Wie kann ich meine Freundin trösten oder ihr helfen?

6 Antworten

Das ist normal, dass man sich durch so ein Ereignis verändert und so ein Verhalten zeigt.

Du kannst im Grunde nur für sie da sein, Präsenz zeigen und sie in den Arm nehmen falls sie es braucht. Du kannst ihr Gespräche anbieten und Angebote zum Ablenken machen. Jedoch befindet sie sich wohl noch in einer frischen Verlustphase sodass sie das wohl zur Zeit noch ablehnen wird.
Wichtig ist, dass du einfach für sie da bist, und dass sie weiß dass du hinter ihr stehst.
Und es kann sein dass sie dich mit Wut, Hass oder einfach nur Traurigkeit konfrontiert, diese Gefühle und Gefühlsausbrüche sind aber normal.

warte erst noch ein bisschen ab. es ist wichtig dass sie weiß dass du für sie da bist. und versuche sie zu übereden etwas mit ihr zu unternehmen. lenk sie ab und mach was das sie glücklich macht.

Das ist schrecklich. Mein Beileid für sie. Was du machen kannst ist schwer zu sagen, was macht sie denn gerne, wo sie viel Spaß hat? Dann Schlafe sowas ihr vor. Aber ja kein Gespräch über ihren Bruder Anfängen, aber das heisst du bestimmt. An sonsten wüsste ich auch nix weiter, außer für ihr da zu sein. Aber nicht auf dringlich sein. Oder ihr schaut euch Filme oder Serien an, wo man lachen kann.

oh weh, das tut sehr weh. da es noch sehr frisch ist, kanhnst du erstmal gar nichts tun, ausser ihr anbieten, wenn sie reden möchte, gern zuhören willst.

Am besten bist du einfach nur da....sie möchte ja auch nicht darüber fürs erste..am besten redest du nicht voel und gibst dein bestes immer bei ihr zu sein...kuschel mit ihr....streichle sie.....schaut filme....lenke sie ab...und nach ner zeit solltest du ihr sagen dass er physikalisch nicht mehr da ist sber seine zeele noch bei uhr...u d er bestimmt nicht möchte dass sie so Traurig ist..möge er in frieden ruhen. Sag ihr auch dass es wichtig ist dass sie darüber spricht..aber wenn sie es gaaaarnicht will..dann redet ihr am besten nicht darüber. Pass aber auf...und handele schlau..denn gerade jetzt kann sie schneller genervt jnd gereizt sein...geh also sehhr sanft mi ihr um

ceesta  05.07.2015, 09:58

seele*