Opa gestorben, keine Lust mehr zum Leben?

5 Antworten

Es geht mir genauso , mein Opa ist jetzt am 29.07 6 Jahre nicht mehr bei uns und es geht mir immer noch so wie dir , ich selbst habe psychologische hilfe aufgesucht und das inzwischen 3 mal weil ich die situation nicht verarbeiten kann

nalasophie1201  02.01.2023, 10:40

Mein Opa ist am 7.09.20 gestorben und meine Oma (Frau von Opa) am 14.09.22. Ich komm damit nicht klar und kann es bis heute auch nicht glauben. Ich würde dir raten mit deiner Familie drüber zu reden. Vielleicht empfinden sie genauso und ihr könnt zusammen "trauern". LG

Das wichtigste ist es sich zu beruhigen.

DENK AUF GAR KEINEN FALL AN SELBSTMORD !!!!

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber bitte gib nicht auf !

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Du bist unendlich traurig über den schrecklichen Verlust. Wenn du deshalb einfach aufgibst, hinterlässt du andere Menschen, die unendlich traurig über ihren schrecklichen Verlust sind. Ohne deinen geliebten Opa zu kennen, behaupte ich, dass er das nie gewollt hätte.