Wieso kann ich keine Trauer empfinden. Was ist los mit mir?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist der schock du begreifst noch nicht bzw. deine unterbewußtsein hat dir noch nicht so recht übermittelt was passiert ist.du solltest dich von dein opa verabschieden denn der tod ist endgültig und definitiv dein opa kommt NIE WIEDER zurück, wenn du dein opa besucht hasstund ihm gesehen und dich von ihm berabschiedet irds du auch trauern und es tut sehr weh glaube mir als mein papa gestorben ist stand ich unter schock wollte ich ihm nicht sehen und konnte nicht weinen mein vertand hat eine bauer aufgebaut die ich leider nicht aufbrechen konne aber ich hatte hilfe und so konnte ich mich von ihm verabschieden.und ich habe sehr lange getrauert und habe sehr lange gebraucht um sen tod zu überwinden.herzliches beileid und viel kraft wünsche ich euch

copila1000  28.05.2012, 08:35

vielen dank für den stern und alles gute

Die Trauer kommt bestimmt noch. Wenn du begriffen hast, daß du deinen Opa nie mehr siehst, nie mehr mit ihm reden kannst usw.. Sag nicht schon heute, daß du "keine Lust hast", auf die Beerdigung zu gehen. Laß dir mit dieser Entscheidung Zeit. Auch, um deine Mutter nicht zu verletzen.

also ich finde schwachsinn es kann aber muss überhaupt nix mit einen schock zu stand zu tun haben , entweder schock, oder dir ist es einfach egal wenn jemand stirbt , die person lag dir nicht am herzen,

oder du frisst es einfach in dich rein und fertig

oder du hast begriffen das ein leben irgendwann so endet

viele trauern nicht wirklich wenn ein opa oder oma stirbt das sieht dann bei den eltern meistens anders aus

Bei mir ist das so bis jetzt gewesen, wenn jemand gestorben ist hat es mich einfach nicht gejuckt auch bei meinen vater nicht obwohl er mein dad ist zwar wenig kontakt aber dennoch war er immer gut aber wenn meine mum sterben würde oder meine schwester dann würde ich denke ich heulen wie ein klein kind

Ging mir ähnlich, als meine Großeltern gestorben sind.Ich war natürlich erschrocken, als ich es erfahren habe, aber weinen konnte ich nicht.Ich denke halt immer an die schöne Zeit, die ich mit ihnen hatte.

jeder verarbeitet sowas anders, und vielleicht lag er dir auch nicht so am herzen wie den anderen, es kann auch sein das du es noch garnicht realisierst und die trauer erst nach tagen aufkommt