Erzieher Kita Frage?

4 Antworten

Das Kind hat Vertrauen zu dir. Es kann schon mal passieren, dass man einem Kind aus Versehen weh tut. Solange du dich danach entschuldigt hast und es sich von dir freiwillig trösten ließ, ist doch alles gut. Durch sein Schreien und Weinen hat er gezeigt, dass es ihm weh getan hat.

Zumindest ausreichend, um Trost bei dir zu finden. Für einen Erzieher eine seltsame Frage. Du musst doch selbst am besten wissen, wie deine Bindung zu welchem Kind ist.

Dass man Kindern mal weh tut, kommt vor. Muss man entsprechend mit umgehen.

Du hast alles richtig gemacht. Ich habe 3 Jahre lang Erzieher unterrichtet.

Das Kind vertraut dir offensichtlich. Dass man aus Versehen einem Kind weh tut kann schon mal passieren. Passiert Eltern ja genauso. Sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Pädagoge in sozialen Brennpunkten

BadorFan
Fragesteller

Es tat mir sehr leid und sowas belastet mich sehr, deswegen frage ich. Ich bin halt erst seit 2 Wochen wirklich in dem Beruf drin als Anerkennungspraktikant und hab Angst, dass dieses Kind nicht mich nicht mehr mag

laengsdenker  09.09.2023, 07:37
@BadorFan

Klar tut einem das leid. Man will ja niemandem wehtun. Aber wie gesagt, wenn sich das Kind von dir hat trösten lassen ist doch alles gut. Und dass man mal ein Kind aus Versehen verletzt kommt öfter vor als man denkt.

BadorFan
Fragesteller

Es ist auch ein Brennpunkt dort