Warum geht es mir so schlecht: Kita Praktikum?

Ja ich weiß, dass das eine unprofessionelle Haltung ist, das ist hier aber nicht gefragt

2 Antworten

Das nennt sich Mitleid und ist völlig normal. Das zeigt, dass Du ein sehr empathischer Mensch bist.

Das dieses Kind bei Dir in der Kita anhänglich ist, ist klar. Du schenkst dem Kind wahrscheinlich eine Beachtung, die es sonst nicht erfährt.

Aber mach Dir keine Sorgen in den drei Wochen und schalte mal ab. Dem Kind wird es gut gehen. Es ist ein Leben ohne Freunde ja wahrscheinlich gewohnt.

Ich habe auch mal ein Praktikum gemacht und da gab es auch zwei Kinder, die in der Kita keinen Anschluss gefunden haben. Aber beide Kinder waren außerhalb der Kita ganz andere Menschen und sind total aufgeblüht.

EinsamerJunge01
Fragesteller

Ich weiß natürlich dass das Kind nicht an die Kita denken wird und es ihm gut geht. Zu Hause hat er Geschwister, aber in der Kita ist er Einsam.

Die Erzieher haben halt zu wenig Zeit um sich um ihn zu sorgen

Das ist sehr unprofessionell, das wurde Dir aber auch schon mehrfach rückgemeldet. Du kannst, wenn Diene Praxisanleiterin Dir da nicht helfen kann, um Supervision bitten. Oder um ein Gespräch mit der Lehrkraft, die Dich im AK betreut.

(Oder diese endlosen Doppelfragen endlich seinlassen....)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin
EinsamerJunge01
Fragesteller

Ah, gkaubst du mir jetzt endlich :)

EmelyEinhorn  14.08.2023, 11:27
@EinsamerJunge01

Nein, aber sonst hätte ich gegen die Regeln verstoßen, wenn ich gar nicht auf die Frage eingegangen wäre.

Du setzt ja sowieso nichts davon um und diese immergleichen Fragen werden noch ewig unter immer neuen Namen auftauchen.