Wie findet ihr Willy Brandt?

Wie fandet ihr seine Politik

9 Antworten

Wie findet ihr Willy Brandt?

https://www.ndr.de/geschichte/koepfe/Willy-Brandts-Ostpolitik-und-der-Kniefall-von-Warschau,ostpolitik101.html

Willy Brandt ist der erste Bundeskanzler der BRD, der erkannt hat das sich eine Annäherung zum Ostblock als nötig erweist, um überhaupt normale Verhältnisse mal zu bekommen. Dafür machte er mit dem Kniefall in Warschau, ein Eingeständnis, die im Potsdamer Kongress festgelegten Grenzen anzuerkennen. Gegen den Widerstand der Vertriebenen Verbände und der dann erfolgten Äußerung von Adenauer gegen ihn, als Verräter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klasse. Der beste Kanzler den Deutschland je hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Meine Eltern fanden den Klasse, ich mochte ihn überhaupt nicht. Naja, war halt Anfang der 70er, da dachte man als Hippie noch ganz anders.

Nicht besser als viele andere Kanzler.

Vieles ist nicht Vergleichbar, andere Ursachen, andere Möglichkeiten, andere politische Mehrheiten.

Es gab nur drei Parteien im Bundestag!

Heute schlagen sich 7 Parteien und 7 Fraktionslose Politiker im Bundestag!