War Willy Brandt ein Landesverräter oder der größte Bundeskanzler?

Ich finde seine Tat völlig berechtigt, dadurch hat er auch das Weltbild von DE verändert und sich in Name des Volkes entschuldigt.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Er war einer der bedeutendsten/größte Bundeskanzler, weil.... 83%
Er war ein Landesverräter, weil... 17%

2 Antworten

Er war einer der bedeutendsten/größte Bundeskanzler, weil....
War Willy Brandt ein Landesverräter

Das behauptete zwar Adenauer damals, da lag er allerdings daneben, denn Willy Brandt war der erste Bundeskanzler der erkannte, das nur eine Aussoehnung mit dem Osten es Frieden geben kann, somit machte er das mit dem Kniefall in Warschau klar, einer Sache, die ohnehin nicht mehr zu aendern war, die Grenzanerkennung Oder/Neisse.

Damit trifft es zu Recht deinen zweiten Punkt. Layout 1

Er war ein großer Bundeskanzler, aber sicherlich nicht frei von Fehl,m siehe z.B. Guilleaume.

Seine Kniefall-Show in Warschau 1970 war ganz nett gemacht und hilfreich für unsere Außenpolitik.

Meiner Meinung nach war Helmut Schmidt der bessere Sozi-Kanzler.