Wie findet ihr solche Aussagen von Rassisten?

10 Antworten

Ich werde niemandem, der keinerlei Bezug zu seinem Herkunftsland hat sowas sagen. Wenn aber jemand permanent und dauerhaft darüber redet wie furchtbar es hier ist und wie toll sein Heimatland ist und wie gerne er da wäre, dann finde ich die Aussage durchaus angemessen.

Da ist auch nichts rassistisches dran. Genau das würde ich auch einem Deutschen sagen, der genau DAS zum Ausdruck bringt, d.h. ständig jammert wie schrecklich Deutschland ist und wie toll z.B. Peru.

Knappe Antwort: Dann geh halt nach Peru, wenn es dir hier nicht passt und dort alles so viel besser ist.

Was hat das mit Rassismus zu tun? Jeder hat nun mal irgendwo seine Heimat und sollte auch Wert darauf legen, sie wieder aufzubauen. Bei uns haben auch alle hart angepackt nach dem Krieg, damit Deutschland eben weiter existieren kann. Ohne diese Leute, hätten wir vieles nicht erreicht, hier war auch viel zerstört.

Ich überlege gerade, wer Deutschland nach dem 2. Weltkrieg wieder aufgebaut hat...

MonkeyKing  12.04.2024, 13:17

Schon mal was vom Marschall Plan gehört? Abgesehen davon sind nach dem 2. Weltkrieg etwas eine halbe Million Deutsche ins Ausland ausgewandert.

Es kommt drauf an, wie es gemeint ist, es kann ja auch eine Motivation sein, so wie du die Frage aber meinst finde ich es aber eher schlecht

Ich finde, dass dies keine rassistische Aussage ist!

Es ist eine Aufforderung, es dort besser zu machen, wo es besser gemacht werden muss - und eine Kritik daran, dass derjenige vor den Problemen fortgelaufen ist.

Was bitte hat dies mit Rassismus zu tuen?

Ich würde das Gleiche zu jeder Person sagen, welche ich im Ausland treffe, welche aus der BRD geflüchtet ist und nach der "Flucht" nur noch jammert, schimpft und motzt über die alte Heimat.