Wie findet ihr solch eine Vereinbarung mit Irak und Syrien?

6 Antworten

Ausverkauf von Menschen? Die guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen?

Irgendwie fehlt es bei dieser Frage an grundlegenden Dingen.

An welchem Stammtisch wurde dieser Plan denn entwickelt?!

Ziemlich dümmlich.

Staatsbürger kann man nicht deportieren, das sollte doch klar sein.

Aber wenn wir schon bei Mumpitz sind: als das Wort "Remigration" zum Thema wurde, da kam ein Gedanke auf, der sicherlich zu überdenken wäre.

Die Bundesrepublik kauft irgendwo eine einsame Insel und verfrachtet sämtliche Individuen, die mit den freiheitlichen demokratischen Werten der Bundesrepublik Deutschland nichts anfangen können, dorthin und überlässt ihnen die Insel: Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker, Polemiker, Schwurbler, Extremisten jeglicher Art usw. Die könnten dort nach Belieben schalten und walten und tun und lassen, was sie wollen. Man wäre sie hier in Deutschland los, und dort stören sie niemanden. Sie könnten nach ihren eigenen Vorstellungen dort leben, und sich austoben.

Diese Form der Deportation würde ich befürworten.

guenterhalt3  01.06.2025, 08:57

Dann rotten die sich zusammen , bauen Kriegsschiffe, Atombomben ...

Das befürwortet du?

Sowas haben welche mit Konzentrationslagen versucht, hat auch nicht funktioniert.

ponter  01.06.2025, 11:26
@guenterhalt3

Es geht hier um Sarkasmus.

Wer dumme Fragen stellt, bekommt dementsprechende Antworten.

Der Spezi hier hat in zwei Monaten mehr als 700 Fragen gestellt, objektiv und sachlich auf seine Fragen einzugehen, erübrigt sich.

guenterhalt3  01.06.2025, 13:33
@ponter

gewöhnlich sehe ich mit die Fragesteller auch mal an. Jetzt bin ich von mir enttäuscht. Der hat es sogar geschafft, mit einer GF-Managerin befreundet zu sein.
Meine Prognose: in wenigen Tagen ist der Inaktiv.

guenterhalt3  01.06.2025, 14:48
@Kristall08

Leider wird das geduldet.

Da Ironie und Sarkasmus hier nicht verstanden oder absichtlich falsch verstanden wird, musste ich mich auch immer wieder neu anmelden.

„Verdächtige“ Gewalt und Verfolgung auszusetzen klingt ja sehr human.

Würdest du dann lieber nach Syrien oder in den Irak, lieber Achmed?