Wie findet ihr meine Zombiegeschichte?

5 Antworten

Immer noch, wie bei den letzten paar Mal, als Du gefragt hast. Also eher hölzern und etwas spannungslos.

Es sieht eher so aus, als wolltest Du mit Deinen häufigen Fragen nur ein wenig Traffic generieren für die Geschichte.

Schriftstell207
Fragesteller

Verstehe dein Kommentar nicht. Habe schon einige Dinge verbessert. Bitte konkretisiere deine Aussage.

tinalisatina  18.03.2024, 10:04
@Schriftstell207

Plötzlich machte Anton ...
Kurze Zeit später geschah das ...
Danach geschah dies ...
Ein paar Augenblicke später geschah jenes ...

BeviBaby  19.03.2024, 08:53
@Schriftstell207

Nimm dir doch einfach mal ein bisschen Zeit, um die Geschichte GANZ zu überarbeiten. Nicht nur ein paar Tage, sondern leg sie vielleicht mal beiseite, lies ein bisschen was in der Zwischenzeit und dann setz dich nochmal GANZ FRISCH an die ganze Sache.

Weder ich noch die anderen Leute hier werden dir bei jedem einzelnen Satz der Geschichte eine genaue Anleitung geben, wie und was genau du besser machen kannst. Viel hängt einfach auch von deinem Stil ab, doch gerade wenn das Problem ist, dass die Geschichte hölzern wirkt und du nicht wirklich dauerhaft in die Figuren einsteigst (ist etwas besser geworden aber eben immer nur punktuell, nicht insgesamt), kann man dir da nicht einen konkreten Satz zeigen und sagen 'das, das, das' musst du ändern ohne dass man im Endeffekt die gesamte Geschichte für dich schreibt

Deswegen sind die Tipps im wesentlichen: Schau wie andere Autoren das machen, lies dich in sowas rein und dann schreib die Geschichte (mit einem Skript in dem du quasi Skizzierst was genau du machen möchtest) nochmal neu (oder unterziehe das was du hast einer ganz intensiven Überarbeitung... ich würde aber eher zum neu schreiben raten)

Ich finde diese Geschichte richtig cool und spannend. Schreib am besten weiter!

Wunderbar, unbeschreibliche Kunst wie manch eine Wandmalerei.

Ich kann deine Zombie Geschichte nicht lesen ?? Wenn ich auf den Link klicke warum

Ich liebe Survival-Apokalypse vor allem Zombies.

Aber -> Hab mir den Klapptext durchgelesen und das wars mal komplett für mich. Sorry, aber nichts davon klingt so als würde mich das Buch interessieren, es weckt kein verlangen zum lesen. Es ist so banal geschrieben.

Schriftstell207
Fragesteller

Ok, werde das noch ein wenig dekorieren.

Schau sie dir bitte trotzdem an, es lohnt sich ehrlich.