Welches Buchcover findet ihr besser (Zombiegeschichte)?

6 Antworten

Das mit dem roten Rahmen ist besser. Allerdings gefällt mir der Titel überhaupt nicht, weil ich überhaupt keine Vorstellung davon habe, was das sein soll. Ich meine, Wut ist ein Gefühl und die jagt nicht. Diesem Titel würde ich im Buchladen ablehnend gegenüber stehen und das Buch wohl gar nicht erst in die Hand nehmen. Denk noch mal über den Titel nach. Ansonsten passt das.

Schriftstell207
Fragesteller

Wenn ein Biohazard-Zeichen unter dem Titel "Die jagende Wut" zu sehen ist... dann ist das ja wohl offensichtlich 🧐

Mir gefällt das mit dem roten Rahmen besser. Aber das Buchcover enthält nicht die Kapitelnamen. Die gehören ins Inhaltsverzeichnis.

Das Cover enthält den Titel, gegebenenfalls den Untertitel, den Namen des Autors und gegebenenfalls den Namen des Verlags, bzw dessen Logo.

Schriftstell207
Fragesteller

Die Geschichte hat locker 50 Kapitel. Die passen nicht alle auf das Cover. Das würde auch blöd aussehen.

Andrastor  23.03.2024, 20:29
@Schriftstell207

Dann stell keine Kapitel aufs Cover. Und wenn die Kapitel noch immer 2-3 Seiten lang sind, solltest du noch daran arbeiten.

Andrastor  23.03.2024, 20:58
@Schriftstell207

Hast du nicht vor ein paar Tagen nach Kritik zu deiner Geschichte gefragt?

Ja, hast du. Und ich hatte geantwortet, aber entweder hast du öfter dieselbe Frage gestellt oder du warst von meiner Antwort derart verletzt, dass du sie hast entfernen lassen.

Hallo,

das mit dem roten Rahmen. Das macht einen dramatischen Eindruck.

Viele Grüße

Das untere gefählt mir persönlich besser.

Versuch mit verschiedenen roten Formen an den Rändern zu experimentieren, irgend etwas fehlt bei dem ersten aber ich bin mir nicht sicher was