Wie soll ich meinen fiktiven Charakter nennen?

3 Antworten

Huhu 🙂✨💨!

Zum einen könnten sich dem Geschlecht nicht zuzuordnende Namen eignen. Diese klingen meist international verständlich und haben einen geheimnisvollen, kosmopolitischen Touch. Beispielsweise sind Kim oder Chris solche Namen.

Du könntest aber auch umgedrehte Psychologie anwenden und einen Namen wählen, der nicht mit einem rebellischen, starken Anführer in Verbindung gebracht wird. Dies polarisiert und man wird automatisch an der Figur, und dessen Entwicklung/Geschichte, interessiert sein. Beispiele dafür können Felix oder Tim sein.

Liebe Grüße, Christoph 🖖💨

verreisterNutzer  06.02.2023, 05:34

Der Governor hieß ja auch Philipp.

Ich dachte jetzt aber nicht, an einem bürgerlichen Namen, sondern eher an einen Spitznamen.

Halt so, wie der Governor Governor genannt wurde.

Der Name soll auf jeden Fall mit dem Militär in Verbindung gebracht werden.

StoneBro  06.02.2023, 11:34

Ich würde einen altmodisch deutschen Namen nehmen wie Peter, Franz oder Fritz. diese Namen hören sich nicht unbedingt bedrohlich an. Für Leute die kein Deutsch verstehen klingt die Sprache aber eher aggressiv. Somit kannst du einen psychopathischen "Nazi" Anführer erschaffen.

Jack, Brad, John, Liam, Harris, Dean, Tom,

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren Hobbyschriftstellerin