Wie findet ihr mein Buchcover (Zombiegeschichte)?


22.03.2024, 21:09

Hab es verbessert:

5 Antworten

Ziemlich unspannend und das Inhaltsverzeichnis finde ich auf dem Cover bissl deplaziert.

Wie wärs stattdessen mit einem Hintergrundbild (hier KI generiert):

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Roman, Bewertung)
Schriftstell207 
Fragesteller
 22.03.2024, 21:06

Wow, sieht nicht schlecht aus. Allerdings passt das Hintergrundbild nicht so gut dazu. Die Zombies sehen da zu freundlich aus. Mit welcher KI machst du solche Bilder?

0
Schriftstell207 
Fragesteller
 22.03.2024, 22:26
@Uneternal

Ok, hab mir das jetzt angeschaut. Kannst du mir netterweise erklären, wie du das genau gemacht hast? Blick da nicht so gut durch.

0
Uneternal  23.03.2024, 14:31
@Schriftstell207

Wenn du eine gute Grafikkarte hast wo es drauf läuft, installierst du das Programm. Dann öffnest du es und gibst einfach einen Prompt ein, z.B. "Zombie Apocalypse in red and black colors" - bei Advanced kannst du dir das Seitenverhältnis einstellen.

0
Uneternal  23.03.2024, 16:00
@Schriftstell207

Hm ich glaube das Programm läuft nur auf Nvidia, sorry. Dann probiers mal mit Bing Image Creator.

0

Naja...

Drei Schriftarten auf einer Seite sind eine Designsünde. Darüber hinaus ist das auch kein Buchcover sondern schlichtweg eine (deutliche) Kopie eines Filmplakats.

Auf ein Cover gehören Autor, Titel und Verlag, ansonsten sollte auf Text verzichtet werden. Der einfarbige Hintergrund ist wenig Ansprechend, sowas macht man eigentlich nur bei einem Leinen-Einband, wie ihn insbesondere einige Fachbücher haben; für Belletristik ist dies unpassend. Das Design an sich ist zu leer, es fehlt ein sinnvoller Hintergrund. Der Titel ist zu klein, der Autor sollte einfach nur mit Namen, ohne weiteren Text, angegeben werden.

LG

Ich mag es, es ist schlicht und übersichtlich.

Naja, der einfarbige Hintergrund mit dem roten Rand gefällt mir überhaupt nicht. Ich würde auch die Informationen unten nicht am Cover machen, auf der zweiten oder dritten Seite reicht es auch aus.

Sieht sehr cool und ansprechend aus wie ich finde. Allerdings finde ich das untere etwas zu viel