Wie findet ihr es Katzen als Haustier zu haben?
Eine Katze als Haustier wie würdet ihr das finden ? Ich habe mal gelesen das sie wenn ein Mensch Tod in der Wohnung liegt das die Katze sein Besitzer isst stimmt das? Sind Katzen böse Haustiere als Hunde ?
13 Antworten
Nein sind sie eigentlich nicht, Katzen zu halten ist wunderbar, herumkommsntiert werdn, angeschrien, aufs Sofa gekotzt,die TA Rechnungen,...
Aber im ganzen hat man sie lieb
Katzen sowie Hunde auch, sind Raubtiere, es würde mich wundern wenn sie es nicht tun würden!
Zumal darüber nachgedacht werden sollte, das ein Mensch mit dem Verwesungsprozess einen anderen Geruch annimmt und nicht mehr als der Besitzer erkennbar ist, für Hunde gilt übrigens selbiges.
Mit böse hat das ganz und gar nichts zu tun, eher damit, das die Tiere Hunger haben und sich eben von dem ernähren was sie finden. Finden sie kein frisches Futter oder haben sie z.B. als Hauskatze/Hund nicht die Möglichkeit zu jagen, begnügen sie sich mit dem was sie bekommen können, so wäre das ja der tote Besitzer.
So ist das Leben, fressen und gefressen werden.
Ein komplett natürlicher Vorgang.
- Katze und Hund sind eine andere Art
- ist dieses Verhalten arttypisch
- sind wir Menschen allenfalls Sozial- und keine Sexualpartner
- ist Anthropomorphismus hier fehl am Platz
- und nicht zu vergessen, Hunde sind Nasentiere und auch Katzen beschnüffeln erst ihr Futter🤷♀️
Katzen sind keine bösen Haustiere. und im übrigen würde auch ein Hund seinen Besitzer fressen.
Hier leben selbst zwei stubentiger und was sie sind: manchmal richtig anstrengend und rauben einem regelmäßig den Schlaf weil sie meinen mitten in der Nacht zwischen zwei und vier Uhr Randale schieben zu müssen.
Und wenn sie sich nicht gerade gegenseitig anzicken oder einen eben mitten in der Nacht aus dem Bett kicken, sind sie wirklich super liebe Tiere.
Nein. Katzen essen keine tote Menschen und böse sind sie auch nicht.
https://cdn.pixabay.com/photo/2019/06/15/13/18/kitten-4275581_1280.jpg

Katzen können wunderbare Wesen sein.
Sie sind nur meistens speziell. Ich finde bei Katzen ist folgender Satz sehr passend: ,,Harte Schale, weicher Kern."
Ich denke, bis Katzen ihren Besitzen auffressen, vergeht einige Zeit; bis sie am verhungern sind. Ich würde schätzen, Hunde würden ihre Besitzer, wenn sie am Verhungern sind, auch fressen.
Aber die Hemmschwelle wäre bei Hunden definitiv höher!
Das hat nichts mit der Hemmschwelle zu tun, sondern mit dem Geruch.
Wäre wirklich interessant zu wissen, ob Katze/Hund es auch machen würde, wenn der Verwesungsgeruch nicht wäre.
Ich würde niemals meine geliebte essen wenn sie stirbt