Wie findet ihr es, dass Deutschland so viele Zuwanderer aufgenommen hat?

6 Antworten

Wenn sie Zuwanderer sind, sind sie ja ebenfalls Deutsche.

Ich finds gut, bringt etwas Farbe auf die blassen Gesichter.

Kristall08  07.09.2024, 20:31
Wenn sie Zuwanderer sind, sind sie ja ebenfalls Deutsche.

Ein Esel wird zum Pferd, wenn er im Pferdestall lebt?

Sorry, aber bei der Steilvorlage musste der sein.

FrecherKnilch  07.09.2024, 20:34
@Kristall08
Ein Esel wird zum Pferd, wenn er im Pferdestall lebt?

Nein, nach deiner Analogie ab dem Moment, wenn er "Pferd" genannt wird.

Zuwanderung unterscheidet sich durch die erlangte Staatsbürgerschaft von lediglich Auffenthaltsberechtigten - die lediglich ein begrenztes Bleiberecht haben.

Arbeit, Asyl, Tourismus.

Asylbewerber sind keine Migranten. Touristen sind keine Migranten. Menschen die im Ausland wohnen und hier arbeiten, sind keine Migranten.

torirer  07.09.2024, 20:13

Crazy Knilch so stimmt das nicht

FrecherKnilch  07.09.2024, 20:14
@torirer

Natürlich. Migranten sind migriert. Deshalb nenne wir sie nicht Touristen oder zb. Flüchtlinge. Sondern halt ..Migranten. Altdeutsch EINWANDERER.

hachri  07.09.2024, 20:23
@torirer

Würd da nicht weiter diskutieren bei den Verständnisproblemen

FrecherKnilch  07.09.2024, 20:28
@torirer

Wenn sie migriert sind, haben sie den deutschen Pass. Sonst sind sie nämlich nur Gäste mit einem der diversen Auffenthaltstitel, die Deutschland vergibt.

Das Problem ist Deutschland hat heute überproportional viel Einwanderung aus richtigen Drittweltländern und das ist nicht gut.

Ich finde es gefährlich und denke das trägt sich nicht auf dauer. Arme Generation Z

Senbu  07.09.2024, 21:01

Das wird GenZ kaum mitbekommen, die haben schon ausreichend andere Probleme, die auf sie warten.

Moslems sind das Problem.

Andere Hautfarben an sich bringen unproblematische Diversität. Inder z.B.. Da ist nichts einzuwenden aus meiner Sicht.

Ansegisel  07.09.2024, 20:27

Und Inder können keine Moslems sein? Oh sancta simplicitas!

YouMadFam  07.09.2024, 20:34
@Ansegisel

Das sind sie großteils nicht und selbst die muslimischen Inder sind einer der im Verhältnis wenigen Ethnien, die relativ wenig Probleme machen. Die Ausnahme von der Regel also.

Alberner Kommentar, auch wenn ich sicher bin, dass du denkst Bildungssprache gibt vor, dass du auch nur irgendwas beizutragen hast.

Ansegisel  07.09.2024, 20:39
@YouMadFam

Du haust Nationalität und Religion in einen Topf und das ist und bleibt einfach Unfug.

YouMadFam  07.09.2024, 20:45
@Ansegisel

Ich setze hin und wieder meinen Lesern Transferwissen voraus. In diesem Fall den Kontext, den ich gerade angehängt habe.

Dazu bist du nicht fähig, oder die Hybris Kritik vorzunehmen war stärker.

Ansegisel  07.09.2024, 20:55
@YouMadFam

Ja klar, du äußerst dich (bewusst?) unpräzise bis falsch und bei Kritik ist der Leser Schuld. Den Grundkurs im rechtspopulistischen Argumentieren haste immerhin belegt.

YouMadFam  07.09.2024, 21:02
@Ansegisel

Das ist keine gute Antwort irgendwas aus meinem Namen zu machen.:)