Wie findet Ihr dieses Meme über ARD und Grüne?
Am Sonntag wurde in Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt. Den Grünen wurde in der 18.00-Uhr-Prognose von Infratest dimap für die ARD zunächst ein Ergebnis von 6,5 Prozent vorhergesagt.
Das hätte einem Zuwachs von 1,3 Prozent entsprochen. Laut vorläufigem amtlichen Endergebnis waren es allerdings nur 5,9 Prozent und damit ein Zuwachs von 0,7 Prozent.
Die ARD-Moderatorin Wiebke Binder erklärte die Grünen allerdings trotz magerer 6,5 bzw. 5,9 Prozent zu einem der Wahlgewinner des Abends. Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Gziw_F8NdtE
Im Internet kursiert nun dieses Meme zu dem Vorgang:
Wie findet Ihr das Meme?
38 Stimmen
6 Antworten
Dumm.
Jeder weiß, dass sich die Zahlen ändern können und eben oft tatsächlich auch noch ändern.
Ebenso weiß jeder, dass Politiker immer einen Weg finden, um sich gut dazustellen.
Es ist mittelmässig. Es gibt bessere aber auch schlechtere.
Was soll daran Besonderes sein? Eine Prognose ist die erste und schwächste Wahleinschätzung. Beschwer dich bei den Mathematikern der Wahlforschungsinstitute.
Dass ein Kommentator von dürftigen Gewinnen, die nächste von erheblichen Gewinnen spricht, sind eben zwei verschiedene Meinungen.. Schönborn gleicht mit den zweistelligen Erwartungen, seine Kollegin mit dem Ergebnis der letzten Wahl ab. Wieder nichts Auffälliges.
Also worüber willst du dich lustig machen?
Ich finde es nicht nur eher schlecht, sondern komplett schlecht. Ich finde es einfach nicht witzig, aber jeder hat seine eigene Meinung.
Und nein, ich bin kein Anhänger der Grünen.
Ist okay.