Wie findet ihr diesen traningsplan?

2 Antworten

Ich finde es gut. Du trainierst spezifisch (Bankdrücken kommt von Bankdrücken), hast gute Übungen drin und die Antagonisten werden auch getroffen. Insgesamt ausgewogen und sehr funktional und optimiert für dein Ziel.

Stellenweise vielleicht noch ein bisschen Optimierungspotenzial bei der Reihenfolge "von groß nach klein", ich weiß jetzt nicht, ob es so clever ist, Klimmzüge erst nach den ganzen anderen Pull-Übungen zu machen, da Klimmzüge bei Weitem die komplexeste Übung sind, weil hier im Gegensatz zum "Open Chain" Latzug bei den "Closed Chain" Klimmzügen der ganze Körper arbeitet. Genauso wie die Pistol Squats, die sind so komplex, die würden am ersten Bein-Tag eher deutlich weiter nach vorne gehören, um dann mit den isolierteren Übungen den Muskeln den Rest zu geben.

Im Prinzip ist das ja fast schon ein 4er-Split, da du ja an den jeweiligen Oberkörper- und Unterkörper-Tagen fast schon verschiedene Sachen machst, außer einigen Schwerpunktübungen.

Eine Übung musst du mir aber jetzt mal erklären: In der Mitte vom zweiten Unterkörper-Tag steht "Beinbeugen am Beinstrecker" - also ich würd hierfür ja an die Beinbeuger-Maschine gehen :-)

Anonymerusrr 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 08:15

Hi, danke für die ausführliche Antwort ! Ja, beinbeugen am Beinstrecker ist falsch eingetragen !

Nicht gut, kann dir privat erklären wieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache mein Leben lang schon viel Sport, seit Jahren auch Gym

volker79  21.04.2025, 07:59

Wieso schreibst du es nicht einfach unter die Antwort? Dann könnten andere auch von deiner Erfahrung profitieren (wenn deine Antwort gut ist) oder mit dir diskutieren, was daran gut oder schlecht ist.