Wie findet ihr den Dza Traningsplan?

4 Antworten

Kann man auch als Fortgeschrittener machen. Ich würde noch LH-Rudern reinnehmen aber ansonsten das Volumen lassen und "nur" die Gewichte entsprechend hoch.

Je nach Trainingsstand und Zielen kann man als Fortgeschrittener dann Splitten und mit Isos auffüllen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Fürn Anfänger ok, um einzusteigen und erstmal die Bewegung der wichtigsten Übungen zu lernen. Furn fortgeschrittenen wurd ich den Plan mit einigen Übungen dann etwas erweitern und nach einem alternierenden GK Plan trainieren oder auf nen 2er split wechseln, bei ner Trainingsfrequenz von 3x die woche, oder auf nen 3er, wenn man 4-5x die woche trainieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Ich würde aber 8-12 wdh. machen.

Sind auch ziemlich wenige Übungen finde ich. Mir wäre das nicht genug. Sind halt auch ziemliche Standartübungen. Es gibt da auch welche die viel mehr Spaß bringen. Außerdem würde ich auch Supersätze einbauen, wenn du schnell Muskeln aufbauen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuckyJack1986  03.06.2020, 10:49
Sind auch ziemlich wenige Übungen finde ich.

Mach mal den Plan mit ordentlichen gewichten, danach bist fix und fertig. Deine Muskeln werden danach kaum was wollen

Ich würde aber 8-12 wdh. machen.

Warum? Bei den wdh kommt es ganz auf die Ziele an!

Sind halt auch ziemliche Standartübungen

Genau das ist doch das tolle an dem Plan!

Außerdem würde ich auch Supersätze einbauen, wenn du schnell Muskeln aufbauen willst

Warum? Vor allem bei Grundübungen würde ich keine machen

Ja klar. Die dort stehenden Übungen gehören zu den besten. Ich würde jedoch nicht unter 6wdh gehen da die Verletzungsgefahr mir zu hoch wäre

Butzfrau935
Fragesteller

Würdest du das Volumen erhöhen?

GraueZelle90  03.06.2020, 10:30
@Butzfrau935

Wenn muskelaufbau mein Ziel wäre dann schon. Einige isolationsübungen noch einbauen.

GraueZelle90  03.06.2020, 10:35
@Butzfrau935

Trizepsstrecken bizepscurls wadenheben man kann im.prinzip jeden muskel isolieren den man noch besser ausbilden will

LuckyJack1986  03.06.2020, 15:09
@Butzfrau935

Waden arbeiten bei Kniebeugen, kreuzheben und anderen Beinübungen mit. dazu ist ein recht kleiner Muskel. davor gibt es wichtigeres

LuckyJack1986  03.06.2020, 18:38
@Butzfrau935

Was meinst du mit "schwach"? Inwiefern wichtig? Mir sind sie auch wichtig, ohne kann ich nicht laufen

Das Problem beim Wadenheben: Man muss VIEL Gewicht auf die Schultern packen um wirklich was zu erreichen. IMHO deutlich mehr als bei der Kniebeuge. Das ist auch das Problem: Jede Menge Risiko (hohes Gewicht / Gleichgewicht), für einen kleinen Muskel der auch bei anderen Übungen mitmacht