Wie findet ihr den umgebauten VW Golf R?

sgtepic  29.10.2023, 11:39

hat der soviel Leistung, wie die Optik verspricht?

HannahQaA
Fragesteller

bin mir nicht sicher hat glaub ich 420/450 PS

6 Antworten

Sieht richtig stark aus. Ich finde Golf R sowieso ziemlich geil.

Der ist nicht getunt der ist so. Schsu mal auf das Scheibenbanner. Das ist ein TCR RENNAUTO. Der hat keine Zulassung und würde so auch nie auf der Straße fahren. Hier ist es wichtig, dass er funktioniert.

interessante folierung..auffällig..bullenmagnet

wenn man so ein markantes auto fährt..ist man ein hingucker..

aber sonst ..ist halt nur ein Golf. 🤷‍♂️

Ich schließe michzu 100% @Calia an =

Hässlich. Solche Autos wirken oft als hätte der Besitzer irgend etwas zu kompensieren.

Mmits  29.10.2023, 11:51

Ist schließlich Geschmacksache. Meins wäre das auch nicht aber als hässlich würde ich das nicht bezeichnen.

mich würde echt interessieren was du fährst.

Vanaheim  29.10.2023, 11:55
@Mmits

Ich habe als ich in Rente ging mein letztes Auto, einen BMW5 Kombi einer meiner Töchter geschenkt weil ich als Rentner kein Auto mehr brauche.

Ich habe mir ein gutes gebrauchtes Reisemotorrad gekauft mit dem ich weite Strecken fahre aus reiner Freude am Bike fahren und an der Landschaft.

Mmits  29.10.2023, 11:59
@Vanaheim

Hab ich mir schon gedacht.

Solche Umbauten haben nichts mit „kompensieren“ zu tun.

Wer kompensiert holt sich mit dem letzten Cent einen teuren Sportwagen im Leasing/ Finanzierung.

im seltensten Fall einen Golf.

Zudem fehlt dir anscheinend der Blick für sowas aber am Golf sieht man bereits auf den ersten Blick wieviel Arbeit, Zeit und Geld drin steckt.

Vanaheim  29.10.2023, 12:19
@Mmits

Oh nein, da irrst Du Dich sehr.

Über einen ehemaligen Kollegen, Lachgas - Peter genannt hatte ich vor etwa 20 Jahren tiefen Einblick in die "Golf" - Szene. Ich weiß wieviel GELD der in seinen Angeber - Golf steckte - sein Alltags - Golf war ein Rost - Schrotthaufen.

Sitze raus, Boxen rein und aus 100 Meter Distanz per Fernbedienung brüllen lassen, sehr sinnvoll und sehr teuer. Blattvergoldete Zierleisten. Laut seiner Erzählung Lachgas zum Zuschalten.

Kurz, Irrsinn hoch Golf.

Er sprach nie wieder ein Wort mit mir nur weil ich ihn auf einen Mangel am Angeber - Golf hinwies.

Die Karre hat ja gar keine Anhängerkupplung. Wie willst Du damit einen Wohnwagen ziehen ?

Mmits  29.10.2023, 12:21
@Vanaheim

Siehst das für dich wie eine verpfuschter Golf2/3 aus?

das ist das Hochleistungsmodell und wie man sieht voll gepumpt mit Arbeit/ Geld die auf den ersten Blick nicht nach Pfusch aussieht.

der Eimer kostet sicherlich in der Summe mehr als ein „angeber“ bmw.

Vanaheim  29.10.2023, 12:27
@Mmits

Siehst das für dich wie eine verpfuschter Golf2/3 aus?

Ja, sieht es.

Es sieht aus und Du bestätigst es nach unnötiger Verschwendung von Zeit und Geld in ein unnötiges Auto. Oder ist irgendeine Veränderung an diesem Ding irgendwie nötig ? Sie sind ab Werk verkehrszugelassen, oder etwa nicht ?

Mmits  29.10.2023, 12:30
@Vanaheim

Stell dir vor es gibt Leute, die spsß daran haben ihr Auto optisch so zu gestalten, wie sie es gerne hätten.

Das selbe gilt doch auch für Häuser aber da muss deiner Meinung nach keiner was kompensieren richtig?

Vanaheim  29.10.2023, 12:32
@Mmits

Richtig, wenn ich den Auftrag für die Fassadengestaltung erhalte kann es gar nicht aufwendig genug sein. :-)))))))))))

Ein Haus braucht der Mensch - ein Auto nicht.

Mmits  29.10.2023, 12:33
@Vanaheim

Jetzt redest du erst recht blödsinn.

stell dir vor es gibt Leute die bereits ein Haus haben und trotzdem ihr Auto umbauen, weil es ihnen dann eben besser gefällt.

HannahQaA
Fragesteller

Warum kompensieren ? Viele bewegen solche Autos auf einer Rennstrecke und das Auto ist ja auch für die Rennstrecke gemacht mit dem Käfig innen drin usw

Caila  29.10.2023, 13:13
@HannahQaA

Das ging aus der Frage nicht hervor das dies ein Auto für die Rennstrecke ist, nicht für den Alltag.
Das macht einen klaren Unterschied.

Interessant, nichts was ich im Alltag fahren würde

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben