VW Golf 4 noch kaufen?

5 Antworten

VW Golf 4 noch kaufen?

Im Golf 4 gibt es sehr haltbare Motoren, und die Verarbeitung dürfte zum Besten gehören, was man jemals im Golf gesehen hat, erkennbar beispielsweise an den sehr engen Spaltmaßen und der vollverzinkten, daher äußerst korrosionsbeständigen Karosserie, eine typische Konstruktion der "Piech - Ära", welcher ja als Pedant galt. Und weil der Golf 4 extrem weit verbreitet ist, ist auch die Ersatzteilversorgung immer gesichert.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das sind gute Autos.

Wenn Preis und Zustand passen, warum nicht - aber ein identisch gut gepflegter Opel Astra G oder Ford Focus sind mit Sicherheit nicht schlechter, jedoch in der Regel günstiger. Der Golf ist immer teurer als seine Mitbewerber, ohne um das Geld besser zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein würde ich nicht, aber für den Zweck kann man den Karren schon nehmen, wobei für das Fahren in der Stadt auch ein kleiners Auto reichen würde.

Je nach Allgemein- und Pflegezustand kann man annähernd jedes Automodell kaufen, auch den VW Golf 4.