Wie findet ihr den VW Golf 4?
11 Stimmen
5 Antworten
Edle Details wie hochwertiger Innenraum und enge Spaltmaße, mehrere sehr haltbare Motoren verfügbar, Karosserie bezüglich Korrosion optimal geschützt (Vollverzinkung, heute eine Seltenheit), dazu in Sachen Sicherheit fast auf aktuellem Stand. Und wie es sich für einen Golf, einst Namensgeber der Kompaktklasse bzw. unteren Mittelklasse, gehört, ist er sehr einfach bedienbar.
hab paar jahre einen gehabt, fand ich n super auto. is halt mittlerweile auch schon über 20 jahre alt, daher muss man wissen auf was man sich einlässt wenn man einen kauft.
Von der Qualität her, kann man sagen dass sie leicht über dem Durchschnitt liegt. Für deutsche Autos mittelmäßig, aber im gesamten sollte eigentlich alles gut finktionieren. Nloß ist das Design von VW nichts für mich.
Viele Golf II Fahrer haben den III übersprungen und gleich den IV gekauft, was ja auch angebracht war. Während der Golf II als Function noch ein gutes Jahr weitergebaut wurde, hat dem den IV leider umghend eingestellt. Golf II und IV haben noch eine Gemeinsamtkeit, sie hatten schlecht verarbeitete Vorgänger (beim Golf I war das Problem eher die braune Pest) und der Übergang zum Nachfolger wurde für VW zum Debakel wie damals bei Mercedes der Übergang vom W123 zum W124.
Über 20 Jahre alt und noch viele davon unterwegs. Besser als der Dreier und alles, was ab Generation 5 gebaut wurde. Aber Einser und Zweier kann er nicht toppen.