Wie findet ihr den Gitarristen Steve Stevens der in der Band von Billy Idol?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es wie Grinsekater1812, ich habe den Namen bewusst auch erst durch Dirty Diana wahrgenommen. Aber das Gitarrensolo dort ist schon genial, zumindest für mich als Anfängergitarristen mit ein paar Schrammelfähigkeiten.

Wenn man sich aber mal das Wikipedia zu dem Namen anschaut, dann muss man erkennen, was der Mann schon alles gemacht hat, unter anderem wurde er mit einem Grammy für seine Mitarbeit am Soundtrack zum Film Top Gun ausgezeichnet, das Album selbst erhielt einen Oscar.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Steve_Stevens

Allen Respekt von mir. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Von Experte DonCredo bestätigt

Ist ein ganz passabler Gitarrist. Ich persönlich habe ihn jedoch erst bei Michael Jacksons "Dirty Diana" wahrgenommen. Da hat er seine Sache jedoch ganz hervorragend gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer der meist unterschätzen Gitarristen der Welt - und bestimmt einer der 5 Besten aller Zeiten. Über Rock und Heavy Metal Gitarristen lässt sich sicher streiten. Nur Steve Stevens - zieht man den Stecker - ist ein auch ein brillianter Accustic-Meister, zudem ein Vollblutmusiker, er spielt Bass, Keyboard etc... ist Songwriter und Produzent. Hört euch mal seine Solo-Alben "Atomic Playboys", "Flamenco A Go Go" und "Memory Crash" an.

An Richie Sambora reicht er nicht ran.

GitarreundWein  13.05.2024, 22:36

Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und bevorzugt bestimmte Musiker. Aber wenn es rein um das spieltechnische Können geht, ist Steve Stevens sicher höher zu bewerten als Richie Sambora.