Ist es erforderlich, dass man schnell Gitarre spielen kann, um sich selbst als guten Gitarristen zu bezeichnen?

2 Antworten

Absolut nicht.

Für unerfahrene Zuhörer klingt das schnelle Spielen vielleicht beeindruckend und sie denken, es ist zwingend ein guter Spieler.

Das kann natürlich auch sein. Muss aber nicht.

Damit man ein guter Spieler ist, muss man noch viel mehr können. So auch z.B. in einer Band spielen können oder improvisieren können und noch viel mehr. Das macht einen guten Spieler aus und nicht wenn er sechzehntel bei 120 bpm spielen kann…

Das liegt denk ich selber im Auge des Betrachters. Was ist ein 'guter' Gitarrist? Ich weiß nicht ob es sich überhaupt lohnt darüber zu diskutieren, weil 'gut' ist so ein unspezifisches Wort, jeder hält etwas anderes für gut.