Letztendlich sagt Zakir Naik weiter nichts als dass der Koran richtig ist, weil im Koran steht, dass er richtig sei. Also weiter nichts als zirkuläre Logik.

Ich habe mir schon so manche Videos von Zakir Naik angesehen. Etwas kluges war selten darunter.

Atakan24
Fragesteller

Könnt ihr überhaupt Englisch verstehen weil irgendwie scheint niemand das Video verstanden zu haben

Ich muss es mir nicht ansehen, weil ich von der Vorstellung der Bibel überzeugt bin.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Der Weg des Islam ist deshalb für mich der falsche Weg und führt nicht zum Paradies.

Atakan24
Fragesteller

Warum sind alle dann mit sunden geboren, warum muss Jesus geopfert werden, ich dachte Gott ist allvergebend. Und bitte kuck auch mein Video ich habe deins gesehen

Atakan24
Fragesteller

An welchen gott haben die profen vor Jesus geglaubt??

Bodesurry  13.02.2024, 06:39
@Atakan24

Jesus Christus war Teil des dreieinigen Gottes auch zu Zeiten der früheren Propheten.

2. Die Trinität besteht aus drei Personen: 1. Mose 1,1.26; 3,22; 11,7; Jesaja 6,8; 48,16; 61,1; Matthäus 3,16-17; 28,19; 2. Korinther 13,13. Für die Stellen im Alten Testament ist eine Kenntnis der hebräischen Sprache hilfreich 1. Mose 1,1 verwendet den Plural “Elohim.” In 1. Mose 1,26; 3,22; 11,7 und Jesaja 6,8 wird der Plural für das Fürwort “uns” gebraucht. Dass “Elohim” und “uns” sich auf mehr als zwei bezieht, steht AUSSER Frage. Im Deutschen gibt es nur zwei Formen, Einzahl und Mehrzahl. Im Hebräischen gibt es drei Formen: Einzahl, Dual und Mehrzahl. Der Dual ist für NUR zwei. Im Hebräischen wird der Dual für Dinge in Paaren verwendet, wie Augen, Ohren und Hände. Das Wort “Elohim” und das Fürwort “uns” stehen im Plural, also mehr als zwei, und muss sich auf drei oder mehr beziehen (Vater, Sohn, Heiliger Geist).
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Bibel-Trinitat.html

Selbst im Koran steht, dass Isa, der ja Jesus sein soll, Wort und Geist Allahs wäre.

Das ist offensichtlich eine Fake-Frage. Der Fragesteller behauptet, er sei etwas zwischen einem Agnostiker und einem Atheisten. Danach breitet er aber eine Frage aus, die kein Agnostiker und kein Atheist stellen würde. Er setzt in seiner Frage nämlich einen allwissenden, allmächtigen Gott voraus. Das macht kein Atheist und kein Agnostiker. Das macht nur ein Jünger des Predigers, der instruiert wurde, genau diese Frage zu stellen, damit der Guru seine vorbereitete Antwort geben kann.

Die Show zeigt, dass der Guru sich überhaupt nicht in die Gedankenwelt eines Atheisten oder eines Agnostikers hinein versetzen kann. Die würden nämlich ganz andere Dinge fragen. Z. B. ein Agnostiker:

  • Weshalb soll ich ausgerechnet an Allah glauben und nicht an Zeus oder Manitu oder Thor?
  • Weshalb zeigt sich Gott nicht deutlicher?

Ein Atheist würde z. B. fragen:

  • Wer hat denn Gott geschaffen?
  • Die gesamten Naturwissenschaften zeigen, wie aus einfachen Dingen immer komplexere entstehen konnten. Wenn bereits am Anfang das komplizierteste da war, was wir uns überhaupt vorstellen können, nämlich Gott, dann sind alle diese Erklärungen nichts wert. Denn dann müssen wir immer noch verstehen, weshalb das Komplizierteste, was denkbar ist, einfach so da sein soll. Woher also kommt dieser Gott? Und weshalb hat er die Welt so geschaffen, dass sie aussieht als wäre sie aus dem Nichts entstanden?
  • Weshalb sehen wir in der Natur nicht mehr von der Moral und Gerechtigkeit, wenn ein gerechter Gott sie geschaffen hat?
Atakan24
Fragesteller

Er hat gesagt das er viele Videos gesehen hat von ihn du hast nicht alles verstanden

diderot2019  12.02.2024, 23:39
@Atakan24

Ich habe verstanden, dass er behauptet, er sei etwas zwischen Agnostiker und Atheist. Er wisse es nicht genau. Und ich habe verstanden, dass er eine Frage stellt, die kein Agnostiker und kein Atheist so stellen würde. Ich habe nicht den ganzen Film geschaut. Nur so weit, bis klar war, dass das eine Fake Frage ist.

Atakan24
Fragesteller
@diderot2019

Wie weiß das es Fake ist also sind alle sein Videos Fake ist das deine Vermutung

diderot2019  12.02.2024, 23:48
@Atakan24

Diese Frage war Fake. Und der Prediger hat nicht verstanden, was Agnostiker und Atheisten denken. Durchaus möglich, dass er noch andere Videos gemacht hat, die kein Fake sind.

Atakan24
Fragesteller
@diderot2019

Achso meine Frage ja kann sein aber wolte nur das Video teilen aber alle sind so negativ