Wie findet ihr das Schulsystem?

3 Antworten

Für die Verstärkung der bereits fortgeschrittenen intellektuellen Verwahrlosung der Gesellschaft ist es hervorragend geeignet. Möchte man allerdings Inhalte von Substanz respektive Lebensnähe vermitteln, taugt es nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für viele Schüler wohl zu anspruchsvoll. Für die Arbeitgeber eher zu anspruchslos!

Es gibt zwar an vielen Stellen Verbesserungsbedarf, aber im Großen und Ganzen ist unser Schulsystem ziemlich gut.

Das Wichtigste:
In Deutschland wird ALLEN Kindern/Jugendlichen kostenlos eine gute allgemeine Schulbildung angeboten, die sie gut vorbereitet auf Ausbildung, Studium und Beruf.

Und das schaffen die Schulen ziemlich gut – wenn die Schüler sich bemühen und mitmachen.

Die Meisten schaffen nach der Schulzeit ihre Ausbildung, bzw. ihr Studium.
Also Ziel erreicht.