Welches Schulsystem findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Deutschland 91%
USA 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
USA

Hier wird die schule immer länger gezogen, wenige haben Spaß in der Schule, kaum interessante Aktivitäten

In der usa ist es eindeutig besser

Lorenz0981  28.06.2023, 11:20

Dafür sind die Amis bisschen dümmer

KaffeemitMilf  28.06.2023, 11:46

Dafür hat man in Amerika von 8-15 Uhr Schule und in DE von 8-13 Uhr.

aestethicgirl  29.06.2023, 12:01
@KaffeemitMilf

Immerhin lernt man mehr und die Schule macht spaß

Außerdem haben wir hier auch 3 mal die Woche bis 15 uhr

KaffeemitMilf  29.06.2023, 12:21
@aestethicgirl
Immerhin lernt man mehr

In Amerika?? Da gibt es Schulen, die nicht mal die Evolutionstheorie lehren. Gut gebildet ist der Durchschnittsamerikaner definitiv nicht.

Deutschland

Ich finde es schon nicht schlecht, wenn einfach in jedem Bereich ein gewisser Standard vorausgesetzt ist. Beispielsweise Geographie, Mathematik und co.

In den USA kommt das immer sehr auf die Stadt an, in der du zur Schule gehst. In manchen Schulen ist die Kirche in der Schule vor der Wissenschaft. Und das bereitet noch weniger auf das Arbeitsleben vor, als alles andere.

Dazu ist bei uns Bildung komplett Kostenlos. In den USA überhaupt nicht. Nur bis zur High-School

Deutschland

In DE VIEL BESSER! Lol

In den USA verschuldet man sich, um auf die Uni zu gehen, Jahre lang. Die Schulen sind shooting ranges, die Stunden sind jeden Tag gleich, weil man die Fächer selber auswählt und logischerweise wählt jeder irgendeine einfache Kacke, bei der man gute Noten schreibt und nichts dabei lernt, deswegen sind auch die meisten Amerikaner richtig hohl

ich finde Schweiz besser 🙃

Deutschland

Das Schulsystem der USA in einem Bild zusammengefasst:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Lernen, Abstimmung)