Wie findet ihr bisexualität?

18 Antworten

Hallo Max28390,

es ist in meinen Augen eine Kombination von Neigungen - häufig in Bezug auf biologisch genetische Geschlechter.

Es mag zwar anachronistische Moralismen geben, die eine solche Multi-Neigung diskreditieren, da sie nicht notwendigerweise zu einer Fortpflanzung führen könnte. Doch das sollten wir in einer aufgeklärten Gesellschaft überwunden haben.

Eine Neigung mag auf der einen Seite umso mehr Nähe geneigten Personen gegenüber eröffnen. Das wird umso mehr, wenn jemand nicht nur einer Identifikation oder einem biologischen Geschlecht geneigt ist.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Merkwürdig.

Ich bin selbst betroffen.

Schon seit klein auf, gab es immer auf beiden Seiten des Geschlechts jemanden, der besonders anziehend auf mich wirkte.

Manche Männer und Frauen sind für mich gleichermaßen sexuell anziehend vom Optischen her.

Es ist immer noch nicht komplett nachvollziehbar wie von der eigentlichen Norm der Natur abweichende Sexualitäten zustande kommen können.

Eventuell mutiert der Mensch im Laufe der nächsten Jahrtausende in ein zweigeschlechtliches Wesen. Wer weiß.

Oder es gibt dazu irgendwelche unbekannten biochemischen Einflüsse, die eventuell mit hinein spielen.

Es ist schwer als Betroffener damit richtig umzugehen, weil man eben einer klaren Minderheit angehört.

Zudem ist es so, dass man dafür absolut nix kann und eigentlich es auch so ist, dass man garnix dafür können muss.

Man hat es sich nicht ausgesucht oder ausgedacht.

Es gibt Typen und Weiber, die man als Bisexueller sexuell anziehend findet.

Ob der Mensch der Begierde jetzt homosexuell, hetero ist und selbst wenn dann auch Interesse hätte, ist natürlich eine andere Sache.

Man kann seine Sexualität nur zu verbergen, aber nicht unterdrücken.

Als bisexueller Mensch ist aber eines noch merkwürdiger für mich.

Homosexualität.

Nicht, dass es jetzt schlimm wäre.

Aber es ist besonders schwer nachvollziehbar für mich, wie Leute tatsächlich nur Interesse am selben Geschlecht haben können.

Frauen nur Frauen oder Männer nur Männer.

Heterosexualität ist zum Vergleich mir besser nachvollziehbar auf irgendeine Weise.

Ich hoffe, ich konnte halbwegs gut erklären, was ich meine.

Für Angehörige einer sexuellen Ausrichtung ist jede anderssexuelle Ausrichtung natürlich immer merkwürdig.

Weil man steckt ja nicht drin. *Wortwitz*

Es ist ein Kackgefühl, wenn man neben Hetero Freunden steht, einen Typen sieht und denkt, ach du scheiße ist der heiß.

Auch weil man sich nie sicher sein kann, ob der auch oder ob man eine aufs Maul bekommt 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt eine normale sexuelle Orientierung, wie jede andere auch. Ich habe da keine besondere Meinung zu.

Existiert, ich bins nicht und ich akzeptiere es :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ~War wohl doch keine Phase🤭🏳️‍🌈

Hallo Max28390,

sowohl zu (anderen) LGBTIQ+ Menschen generell als auch explizit zu Bisexuellen habe ich keine Meinung. Jeder Mensch sollte einfach so leben dürfen/können, wie er selber es als richtig empfindet, ohne in irgendeiner Form Hass ausgesetzt zu sein.

Wie andere Menschen fühlen und was sie für richtig oder falsch erachten, verstehe ich auch oft nicht. Man muss es aber auch nicht verstehen, solange man einander trotzdem als Menschen mit Respekt und Akzeptanz begegnet. Ich habe echt andere Probleme/Angelegenheiten als mir den Kopf anderer Leute zu zerbrechen. Für irgendwelche überflüssigen Ansichten zu fremden Lebensentwürfen fehlt mir die Zeit.

Niemand sollte anderen Menschen die eigene Lebensweise, Ideologie, Religion etc. als die "einzig richtige" aufdrängen. Das gilt für ALLE gesellschaftliche Richtungen.

Wenn sich jeder daran halten würde, könnte das echt eine tolle Welt sein.

Liebe Grüße,

Matsi.