Wie finde ich heraus, ob mein Kater schwul ist?

7 Antworten

keine Chance, die haben auch ihre Spielregeln im Zusammenleben...

auch sonst unverträgliche lecken sich gegenseitig, wenn dahinter zB ein Napf mit lecker Milch wartet.

Das findest Du nicht heraus, denn sehr selten gibt es das unter Tieren.

Wenn Du allerdings einen Kater hast, der einem anderen aufhockt und diesen in den Nacken beisst, dann hat das nichts mit sexueller Einstellung zu tun, sondern ist reines Dominanzgehabe.

Das kommt vor, wenn z.B. ein nicht kastrierter Kater einen kastrierten Kater unterbuttern möchte. Aus dem Grund sollten immer alle Katzen, egal ob Jungs oder Mädels in einem Haushalt kastriert werden, denn sonst gibt es meistens Stress.

piumina  11.04.2018, 22:02

Das stimmt nicht wirklich, denn Homosexualität ist unter Tieren gar nicht so selten. Frag mal Tante Google, du wirst dich wundern. ;-)

Unsere zwei Thai-Kater-Brüder wurden gleichzeitig kastriert mit 5 Monaten. Sie haben einander abgöttisch geliebt und lagen dauernd eng beieinander. Aber in den letzten Jahren hat er ihn öfter bestiegen.

maxi6  15.04.2018, 06:17
@piumina

Rausfinden wirst Du das jedenfalls nie können. Ich habe 10 Katzen, 3 Mädels und 7 Kerle, alle kastriert, die zwar auch gerne miteinander kuscheln, aber wenn da wirklich mal einer dem anderen aufgehockt ist, war das meist der Anfang einer Rauferei, also Dominanzgehabe.

smocan77  12.04.2018, 09:57

Expert(e)in für Katzen, ernsthaft?

maxi6  15.04.2018, 06:18
@smocan77

Anscheinend, aber das wirst Du bei GF automatisch, wenn Du Fragen über Katzen oder sonstwas beantwortest. Kommt also nicht von mir. Zu Deiner Info!

Kann man nicht rausfinden. merkt man halt wenn er lieber den Kater besteigt als die rollige Nachbarskatze! Ich würde mich freuen wenn deiner Schwul ist, das bedeutet, ein Kater weniger der für Vermehrte Streunerbildung sorgt.

Wofür ist das wichtig? Setz einen Kater daneben und schau, was passiert.