Ist unser Kater schwul?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter sind sie doch noch gar nicht geschlechtsreif, also ist das auch keine sexuelle Handlung, sondern Spielen mit Dominanzgehabe.

Wenn sie doppelt so alt wären, wäre das etwas anders. Da nehmen sie, was sie kriegen können, Hauptsache Fell :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
NaniW  22.02.2024, 20:04

was ein Blödsinn. Natürlich kann der schon Geschlechtsreif sein.

Alles Gute

LG

WilliamDeWorde  22.02.2024, 20:06
@NaniW

Das LG kannst du dir bei diesen Beleidigungen sonst wohin. Welcher Kater ist mit 4 Monaten geschlechtsreif (übrigens ein Adjektiv)?

NaniW  23.02.2024, 01:20
@WilliamDeWorde

Beleidigung ? WOW, ich kann ja mal Beleidigen, das du den Unterschied siehst. Dein Satz, ich soll mir das sonst wo hin schieben, ist allerdings sehr wohle eine Beleidigung !

Viele Katzen und Kater sind heute schon mit 4 Monaten Geschlechtsreif. Und es gibt genug Katzen, die leider dann schon Trächtig sind, weil es leider immer noch nicht bei den Leuten angekommen ist. Dinge verändern sich nun mal mit der Zeit, auch bei den Tieren. Schau dir z.B. doch mal die heutigen Teenies an. Oft kannst du gar nicht mehr sagen, ist es noch ein Kind, bereits Teenie oder schon Erwachsen. Und auch hier sind in den Jahren die Geburten bei minderjährigen gestiegen, weil sie viel zu früh Sexuell Aktiv werden heute. Aber ob du das verstehst, hmmm, schauen wir mal.

Alles Gute

LG

WilliamDeWorde  23.02.2024, 11:52
@NaniW

Eine Antwort, die dir nicht passt, als Blödsinn zu bezeichnen, ist weder objektiv, noch freundlich. Aber das merkt man bei so viel Hybris und exzessiver Schreibarbeit vielleicht nicht mehr.
Gute Besserung!

Also theoretisch ist es natürlich möglich, bei vielen Tieren wurde ein homosexuelles Verhalten beobachtet, bei gut über 1500 Arten, über 500 auch dokumentiert, gerade bei domestizierten Tieren gibt es wohl immer wieder Individuen auf die das zutrifft, allerdings nicht alle Dokumentiert, denn für sowas muss man die Tiere auf sehr langem Zeitraum 24/7 beobachten, dass ist alles andere als leicht und daher sind weniger Fälle richtig dokumentiert, einfach weil es sehr herausfordernd ist.

Das besteigen ist allerdings nicht immer Sexueller natur, und ist z.B. auch ein typisches Stresssymptom, wenn Katzen gestresst sind kann das auch das Besteigen verursachen. Auch Angst und Unwohlsein kann das Besteigen verursachen.
Bereits kleine Veränderungen im Haushalt können bei Tieren stress verursachen ohne dass wir es merken. Stress wird durch sehr viele Faktoren ausgelöst die wir selbst gar nicht wahrnehmen, gerade Fremde Gerüche, eine neue Baustelle ums Eck, je nach Tier reichen kleine Dinge aus.

+

Mit 4 Monaten ist die Katze im Schnitt zwar noch etwas früh drann mit der Geschlechtsreife, aber es ist dennoch nicht ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Was heißt bestiegen? Also Katzen Sex hört man definitiv. Wahrscheinlich spielen die beiden einfach ganz normal

laurastern2907
Fragesteller

So bestiegen wie es ein Kater mit einer Katze bei der Paarung macht.

sansarah  22.02.2024, 19:23
@laurastern2907

Also ist er drauf hat den unteren gebissen, gekratzt, furchtbar geschrien und ihn geschlagen

laurastern2907
Fragesteller
@sansarah

Ne, aber er ist so draufgestiegen und hat den kleinen in den Nacken gebissen.