Wie erkennt man Playboys/Fuckboys?

5 Antworten

Du sitzt alleine an einer Bar und wirst plötzlich von jemandem angesprochen. Das sollte keine Überraschung sein! Dass er älter ist als du und dich daten möchte ist auch nichts Besonders.

Du fandest ihn anscheinend auch ziemlich anziehend, du hast ihm deine Nummer gegeben! Nach einem sehr kurzen Gespräch! Er schickt einen Smiley! Niedlich! Er schickt dir ein Küsschen!

Und jetzt machst du dir Gedanken drüber was er wohl für ein Typ ist! Ein schlimmer Finger weil er viele Fotos mit Frauen postet? Das kannst du doch erst feststellen wenn ihr euch länger unterhaltet. Ob er genauso wie du eine/n lebenslange/n Partner/in sucht oder nur Spass haben möchte wird sich weisen.

Denke mal übergroßes Ego/Selbstbewußtsein. Einer, der sich wie ein Filmstar verkauft. Solange er das nicht überreizt, ist er für Frauen zumindest am Anfang interessant, dass er fast jede ansprechen kann, ohne sofort zu verlieren.

Als Kerl sind meine Beobachtungen natürlich nicht erschöpfend präzise. Ich wunder mich nur manchmal, wie Leute auf die plumpesten Sachen anspringen.

weiter braucht man nicht zu lesen als:

"ich war gestern in einer Bar und dort hat mich jemand plötzlich angesprochen. Auf mich wirkte er schon ziemlich selbstbewusst und eher weniger schüchtern. Er fragte, wie ich denn heiße und sagte, dass er mich süß findet."

"Bar", Frage nach dem Namen, und billige Schmeichelei.

Klar scheint er nur dort, um eine Frau abzuschleppen.

Dessen ungeachtet, mag' ich die Worte nicht, die Du verwendet hast. "Fuckboy", - das ist menschenverachtend und reduziert einen Mann auf seine Geschlechtlichkeit. Egal, wer und wo er ist, das tut man nicht. Sinkt er so tief, in einer Bar Frauen anzumachen, dann ist das sein Problem. Beschimpfe ihn trotzdem nicht, denn das ist Dein Mund, aus dem das hässliche Wort kommt.

Du solltest einen Partner eher dort kennenlernen, wo helles Licht ist, wo man sich unterhält auf Augenhöhe: In Vereinen, auf Parties, auf Veranstaltungen. Favorit ist ein Verein, denn da hat man schon ein gemeinsames Interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
isilang  04.10.2021, 16:27

Also, mein Partner hat mich sehr selbstbewusst auf einer Party in einer "Location" angesprochen. Es war zwar schummeriges Licht, aber draußen gefiel ich ihm nicht weniger... Das ist 24 Jahre her.

Du verallgemeinerst die Dinge sehr - das wollte ich damit sagen. Aber vielleicht bin ich ja auch die eine Ausnahme?

Mauritan  04.10.2021, 16:31
@isilang

Wenn Du schon so lange auf der Welt bist, erscheint mir Deine Frage recht seltsam. Denkst Du, irgend jemand hier kann besser einschätzen als Du selbst, woran Du bist?

Aufgund dieser Vermutung schätzte ich Dich auf deutlich unter 20.

Gerade die Einteilung in "Fuckboy" und "nicht Fuckboy" und die Frage nach deren Merkmale im Internet, - da gruselt einem ja, wenn jemand so simplifizieren will.

Ich habe in einer Bar noch niemals einen Mann kennengelernt, mit dem ich auf Jahrzehnte befreundet war. Und ich bin mit vielen Männern befreundet, bzw. in losen Kontakt mit den vielen Jahren und neben der eigenen Ehe.

Allerdings begegneten mir in Bars und Disko gefühlte Hunderschaften von Typen, denen die Hormone bis unter die Haarwurzeln schwappten.

isilang  04.10.2021, 16:37
@Mauritan

Was willst du mir denn jetzt vermitteln? All dein Geschreibsel ändert nichts daran, dass du verallgemeinerst. Und das kannst du nicht. Niemand kann das.

Mauritan  04.10.2021, 16:40
@isilang

Oben fragst Du "wie erkennt man..."?!!

Allen außer Dir wird wohl klar sein, wer von uns beiden verallgemeinert.

LiineeBiene
Fragesteller
@Mauritan

Ich bin 19. Und die Bezeichnung "Fuckboy" liegt dann doch wohl an unserer Generation. Früher gab es sicherlich auch andere, beleidigende Bezeichnungen.

Ich habe einfach Angst vor Vergewaltigungen oder ähnlichem.

Aber entschuldige die Frage!

Mauritan  04.10.2021, 17:42
@LiineeBiene

Die Angst vor Vergewaltigung hast Du zu Recht. Auch wenn es von tausenden Abenden nur einmal vorkommt, brauchst Du ja nicht die eine sein, der man etwas ins Glas kippt oder der auf dem Heimweg jemand auflauert.

Ich würde mein Getränk schützen (also etwa auf die andere Seite stellen, denn abelenkt ist man in Sekunden) und den Heimweg sichern (durch Begleitung oder aber Taxi).

Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet. Wer schon so ankommt, ist mit Sicherheit niemand, der eine längere Beziehung sucht. 😅🙈

Du solltest die Bezeichnungen unterscheiden. Ein Loverboy ist jemand, der gezielt Frauen angräbt, sie in sich verliebt macht und dann meist übelst ausnutzt, inderm er sie auf den Strich schickt. Das ist kriminelles Verhalten.

Das, was du von dem Mann beschreibst, klingt erst einmal nach einem sehr selbstsicheren und selbstbewussten Typen, der seine Wirkung auf Frauen sehr gut kennt. Ich möchte ihn nicht im Vorfeld in eine Schublade stecken, denn das bedeutet nicht automatisch, dass er die Frauen wie Unterwäsche wechselt. Mein Freund hat mich auch sehr selbstbewusst angegraben (und nicht locker gelassen...). Das ist jetzt 24 Jahre her... Und ja, auch er war kein "Kind von Traurigkeit" in jüngeren Jahren.

Schau mal, ob er sich noch einmal meldet. Dann höre auf dein Bauchgefühl und entscheide nicht von Angst geleitet. Sollte es doch noch zu einem Treffen kommen, liegt es auch an dir, dich zurückhaltend und abwartend zu zeigen. Hat ein Mann ernstes Interesse, dann engagiert er sich. Das ist meine Erfahrung.

Also ob es ein "Fuckboy" (grausamer Ausdruck) oder "Playboy" ist, musst du wohl deinem Gespür entnehmen. Das ist nicht immer sofort erkennbar. Und auf der Stirn steht es leider nicht. Aber vielleicht ja in seinem Instagram account...