Wie ergibt sich die Produktform einer Funktionsgleichung( Parabel) kommt die nach der scheitelpunktform??

2 Antworten

Wie ergibt sich die Produktform einer Funktionsgleichung( Parabel) kommt die nach der scheitelpunktform??

Im Zweifel gibt es keine Produktform (faktorisierte Form), wenn die Parabel keine reellen Nullstellen hat. Ansonsten kommt die nicht vor oder nach irgendeiner anderen Form, sondern aus der Kenntnis der (beiden) Nullstellen (und einem Streckungsfaktor, der je nach Aufgabe entweder gegeben ist oder aus einem weiteren Punkt berechnet werden muss).

Lies doch bitte mal die Antworten auf deine anderen Fragen . Dann wüsstest du jetzt , dass man aus der SP - Form die Produktform nicht gewinnen kann . Für die PF braucht man die Nullstellen und die kann man in der SP - Form nicht erkennen

serdet27
Fragesteller

Sondern? 😉