Wie denkt ihr wird die KI unseren Alltag in Zukunft noch verändern?
7 Antworten
Unser Alltag wird sich immer wieder verändern. KI wird ein Bestandteil davon sein, aber auch nur als einer von vielen Bausteinen die darauf einwirken.
Es wird vermutlich mehr Sprachassistenten geben.
Mehr Hersteller werden diese für den Kundensupport einsetzen und Personal einsparen.
Es wird vermutlich auch mehr phisching durch Ki am Telefon geben.
Kommt darauf an wie effektiv die Ki noch wird.
Das was wir wohl am dringendsten brauchen im Moment sind wohl selbstfahrende Autos.
Idealerweise als E-Mobilität. Damit würde sich viele Probleme der Infrastruktur insbesondere innerhalb von Städten lösen lassen und es hätte ziemlichein Einfluss darauf wie sich unser Leben verändert.
Ich brauche kein eigenes Auto, nur gelegentlich eines zur Verfügung.
Eben das betrifft die Mehrheit der Bevölkerung. Wenn man es mal nachfragt "Warum braucht ihr ein Auto" geht es darum das man "jederzeit" irgendwohin fahren kann z.B. zur Arbeit oder zum einkaufen usw. Aber wenn man sich das genauer ansieht geht es nicht darum das man "jederzeit" losfahren kann sondern z.B. innerhalb von 5 oder 10 Minuten.
Und diese 5 Minuten Zeitfenster kann man selbstfahrend durchaus erreichen. Einfach per Handyapp anklicken "brauche auto" und dann gibts etwas später eine Message "steht in 1 Minute vor der Tür" und schon geht die notwendigkeit für einen eigenen Pkw gegen 0.
Das löst das Parkplatzproblem sämtlicher Innenstädte (falls es angenommen wird) und auch die Reichweite ist kein Problem den notfalls könnte man ja einmal auf einem Parkplatz das auto wechseln. Wobei es eh schon systeme gibt wo entweder ein Auto sehr schnell geladen werden kann oder wo schlichtweg die Akkus gewechselt werden.
Darüber hinaus sind auch Flugtaxis in der erprobungsphase und die sollen auf einer Entfernung von ca. 20 Km gleich teuer oder billiger sein als herkömmliche Taxis. In kombination mit selbstfliegenden Taxis könnte man diesen Preis nochmal deutlich nach unten korrigieren.
KI wird singulär den größten Unterschied machen... Ist jetzt schon einer meiner häufigst-genutzten Seiten, weil es so viel Anwendungsraum dafür gibt. Wenn mal wirklich fortschrittliche Robotik preiswert erhältlich ist für den Privatmensch, sind wir endlich in der Zukunft angekommen.
Na hoffentlich.
Natürlich nur positiv.
Die Weiterentwicklung von selbstfahrenden Autos und Carsharing könnte interessant sein. Das würde zwar Taxen überflüssig machen, aber wenn mich ein Auto abholt wenn ich eines brauche und sich danach einen Parkplatz oder neue Fahrt sucht, wäre schon interessant.
Ich brauche kein eigenes Auto, nur gelegentlich eines zur Verfügung.