Wie denkt ihr hat man das Leben einfacher?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Als Mann 45%
Als Frau 30%
Beide gleich 17%
Keiner 8%

20 Antworten

Als Frau

Meiner Ansicht nach haben es Frauen eindeutig viel leichter... Ein Beispiel: Kommt es zwischen Mann und Frau zur trennung, dann muss meißtens der Mann für die Frau einen "Lebensunterhalt" bezahlen (wenn sie Verheiratet sind).. Kommt dann noch ein Kind dazu muss der Mann auch noch Unterhalt fürs Kind bezahlen und lebt unterhalb des Pfändungsfreibetrages.. Frauen sind auch ohne die Unterstützung des Ex abgesichert in dem sie ALG 2 und Unterhaltsvorschuss beziehen können.. Während die Väter zahlen müssen und Kinder eher wenniger Zeit mit ihren "Wochenendvätern" verbringen können..

Question110112  20.12.2019, 02:54

Das ist aber nicht immer so. Es gibt auch genügend Fälle wo die Mütter zahlen müssen. Wenn z.B. das Kind beim Vater lebt ;)

Richard86  20.12.2019, 08:20
@Question110112

Ja das ist aber eher die "Seltenheit".. Denn so leicht wird keiner Mutter ein Kind entzogen. Da müssten schon "Drogen" mit im spiel sein das sowas passiert

Keiner

Keiner hats leichter oder schwerer !Das Leben ist eins der hHärtesten: oder wie ich mal auf einer Damentoilette las...:Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...Hab ich heute feststellen müssen, Wohnhausbrand in meiner Heimatstadt, 8 Personen ohne Wohnung, 2 davon im Urlaub...3 Katzen hoffentlich nur abgehauen und am Leben,(?)kleines Häschen gerettet, 1 Person leichte Rauchvergiftung, sonst weiter nichts.., keine Toten oder Verletzten .Reicht ja auch...

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe als Hobby Theologie, bin in meiner Kirchengemeinde(
Barina15010  20.12.2019, 00:20

Oh gott diese Einstellung.... Nein! Das Leben ist wundervoll. Alle diese Probleme machen wir uns selber!

bine12  20.12.2019, 01:55
@Barina15010

Das Haus fackeln wir auch selber ab?...Natürlich ist das Leben wundervoll, aber nie einfach...

Barina15010  20.12.2019, 14:37
@bine12

Doch. Was ist das für eine Einstellung? Das Leben kann sehr einfach sein, wenn wir uns nicht über alles aufregen würden und nicht so egoistisch wären. Klar passieren oft schlimme Sachen (Verlust einen Menschen) aber das sind die Ausnahmen ;)

Lostdeepboy  28.03.2020, 17:19
@Barina15010

Das Leben kann toll sein, wenn man es in die Wiege gelegt bekommen hat. Frage mal die Kinder in Afrika, wo schon jedes dritte Kind arbeiten musss, ob das Leben so toll ist.

Als Mann

Ich finde ein Mann hat es einfacher. Er kann einfach so sein wie er ist, auch im Älterwerden kann er immer noch sein Kind sein ausleben ohne das ist komisch wirkt.

Frauen hingegen sind doch von Anfang an darauf gedrillt sich schön zu machen um den Männern zu gefallen, müssen sich im Job durch kämpfen werden immer noch schlechter bezahlt.

Frauen müssen sich zusätzlich mit einer Periode herumschlagen, und auch beim Kinderkriegen sind sie diejenigen die die Schmerzen ertragen müssen.

Daher ist es für mich eindeutig, dass es besser wäre ein Mann zu sein 😉

IntKing  19.12.2019, 23:02

Frauen können das auch. Sie wollen es nur nicht.

Man kann Frauen nur beneiden weil ihr Aussehen und Männern wichtig ist. Während das Aussehen eines Mannes leider relativ egal ist solange er halbwegs gepflegt ist. Es kommt dafür aber leider extrem auf Erfolg an.

Nein Frauen müssen sich nicht mehr durchkämpfen als Männer und werden auch nicht schlechter bezahlt.

Kinder bekommen ist freie Entscheidung. Periode ist wohl ein legitimes Argument.

PeterLustig1999  19.12.2019, 23:05
Ich finde ein Mann hat es einfacher. Er kann einfach so sein wie er ist, auch im Älterwerden kann er immer noch sein Kind sein ausleben ohne das ist komisch wirkt.

Ich glaube, ich habe da was verpasst. Wieso hat mich darüber niemand informiert? Dann kann ich meinen ehemaligen Mobbern ja endlich sagen, sie haben sich nicht an allgemeingültiges Recht gehalten, nach dem Männer immer Kinder und sie selbst sein dürfen!

Frauen hingegen sind doch von Anfang an darauf gedrillt sich schön zu machen um den Männern zu gefallen

Nein. Die Frauen, die das denken, entscheiden sich dazu, dies zu tun. Genau so, wie Männer sich heraus putzen, um Frauen zu gefallen. Um Jordan B. Peterson zu paraphrasieren "Männer nutzen das Bild der perfekten Frau, um sich anzutreiben".

müssen sich im Job durch kämpfen werden immer noch schlechter bezahlt.

Da ich das ganze schon mehrfach angesprochen habe, gehe ich darauf nun nicht im Detail ein. Ich fasse zusammen: Die Gender Pay Gap von 21% wird errechnet, indem die durchschnittlichen Gehälter von Männern und Frauen in Verhältnis zueinander gesetzt werden. Sie kalkuliert dabei nicht die unterschiedlichen Berufswünsche, die Anzahl an Wochenstunden, die Fehlzeiten, die Arbeitsmoral, Qualifizierung und andere hochgradig lohnrelevante Faktoren mit ein. Zu sagen, Frauen würden unter gleichen Voraussetzungen rein aufgrund des Geschlechts schlechter bezahlt (so wie du das in deiner Antwort tust) ist somit eine grobe Missinterpretation der genannten Studie und als Begründung für deine Meinung unzulässig.

Frauen müssen sich zusätzlich mit einer Periode herumschlagen, und auch beim Kinderkriegen sind sie diejenigen die die Schmerzen ertragen müssen.

Männern wird dafür wegen jedem Kleinkrams in die Weichteile getreten, was auch nicht gerade angenehm ist. Zugegeben, das ist keine völlige Entkräftung deines Arguments, da diese Tritte nicht monatlich statt finden. Dennoch solltest du aber nicht denken, nur Frauen müssten Schmerzen ertragen, die sich das andere Geschlecht nicht vorstellen kann.

Als Frau

Als Frau brauch man nicht für eine Partnerschaft kämpfen wie ein Mann, sie kann jeden nehmen wenn sie möchte, wenn sie nicht mehr möchte kann sie ihre Partner intern Mond schießen, auch im Beruf werden sie mehr angesehen als die Männer.

Woher ich das weiß:Hobby – Überzeugt durch eine Ereignis
Lena12812  19.12.2019, 23:03

Naja was Beziehung angeht finde ich sollte die Frau auch Kämpfen..

Beide müssen kämpfen wenn sie sich lieben egal welches Geschlecht...

Der wo nicht kämpft Liebt den anderen nicht arg genug das ist meine Meinung

Rolf17061962  19.12.2019, 23:11
@Lena12812

Aber wie ist es in Wirklichkeit, der Mann kämpft um eine Frau, die Frauen schmeicheln nur oder lassen den Mann zappeln entweder er hat Glück oder sie nimmt jemand anderen der mehr zu bieten hat, oder was schlimmer ist sie benutzt ihn und lacht ihn am ende aus.

Lena12812  19.12.2019, 23:23
@Rolf17061962

Hmm dann stimmt da aber was nicht..

Dann sollte die "Frau" am besten keine Beziehung führen..

Ich weiß das machen gerne viele aber, ich bin so wenn der Mann Mir Aufmerksamkeit und Liebe schenkt, dann will ich es doppelt so zurück geben 🤗 Weil das ist Liebe..

Rolf17061962  20.12.2019, 06:16
@Lena12812

Dann bis Du die eine von wenige, ich kenne das nur andersrum, aber ich will auch die Frauen nicht schlechtmachen, was sind die Männer ohne die Frauen, diese Antwort suche ich heute noch.

Stellwerk  19.12.2019, 23:29

Meine Güte, was ein Frauenbild...

Rolf17061962  20.12.2019, 06:18
@Stellwerk

Aber nur weil man es nur so kennt. Ich will ja nicht jammern man soll froh sein das Frauen da sind und wenn nur zum Anschauen sind.

Als Frau

In DE bin ich definitiv der Ansicht das man es als Frau leichter hat.

Das Konzept Schule ist eher auf Frauen ausgelegt, weshalb ein guter Schulabschluss leichter ist.

Man ist nicht das kompetative Geschlecht, will heißen, man kann sich seinen Partner easy aussuchen

Durch Frauenquoten und co. Werden Männer Diskriminiert und Frauen bevorzugt

Bei Scheidungen kriegen Frauen meistens Unterhalt bzw. Das Sorgerecht

Gesetzlich werden ausschließlich Männer Diskriminiert (z.b. beim Exhibitionismusgesetz)