Wie den Kontakt mit ihm wieder aufbauen?

7 Antworten

Durch Kontakt würdest du nur noch mehr leiden, damit schneidest du dir ins eigene Fleisch. Halte möglichst Abstand, lenk dich weiter ab und mach dir immer wieder klar, dass er keine Rolle mehr in deinem Leben spielen will und soll.

L2005a
Fragesteller

Der Abstand macht dies allerdings schlimmer.

Lucynchen  01.12.2023, 02:22
@L2005a

Noch.. dadurch wirst du aber definitiv besser über ihn hinweg kommen, glaub's mir.

Unglücklich verliebt ist keine Basis für eine Freundschaft.

Ich weiß, das fühlt sich scheiße an, aber so wird eine Freundschaft nicht funktionieren. Du quälst dich selbst damit, tagtäglich aufs neue. Du brauchst Abstand davon, so viel wie möglich. Begrenze den Kontakt auf das absolut Nötigste und lass die Zeit ihre Arbeit machen. Mit der Zeit kommst du darüber hinweg, auch wenn du es jetzt nicht glaubst. Versprochen.

Hey,

es gibt noch viele weitere junge Männer in dieser Welt.
Es gibt da wahrscheinlich einige, die zu dir sehr gut passen bzw. in dich auch unglücklich verliebt sind.
Manchmal ist es die Person, die sogar am unscheinbarsten ist und man merkt es spät. Vielleicht gibt es einen Jungen, der dich oftmals fragt, wie es dir geht oder dir Hilfe anbietet.

Du darfst auch niemals vergessen, dass der Körper/die Hülle nur Augen catcht, aber der Charakter/die Seele macht die Beziehungen längsten und am besten.

Mach bitte einfach dein Abi. Mach dir keinen Sorgen draus. Was du aktuell brauchst, ist etwas neues zu machen. Irgendeine Sportart, Stricken, Programmieren lernen, oder was auch immer. Wichtig ist, dass du unabhängig von diesen „Lochgefühle“ bist.

Viel Erfolg beim Abitur.
Ich kenne das Gefühl nur gut beim Abitur zu sein, weil ich dieses Jahr mein Abi geschafft habe. :)

Bitte vergib mir meine Offenheit, aber ich glaube Du belügst Dich selbst. Das funktioniert nicht, eine Freundschaft mit jemandem pflegen, in den man einseitig verliebt ist. Ich glaube, Dein Unterbewusstsein sucht doch noch eine Chance bei ihm ...

Ich meine, Du hast zwei Möglichkeiten: - Mach Dich an jedem Tag, an dem Du mit ihm Kurs hast, so hübsch wie möglich - und ignoriere Du ihn! Vielleicht merkt er dann, was er verpasst hat und kommt irgendwie auf Dich zu.

- Oder: Kurswechsel, schlimmstenfalls Schulwechsel. Versau Dir nicht Dein Abi, weil Du wegen Liebeskummer keinen Nerv zum Lernen hast.

L2005a
Fragesteller

Mich „hübsch” machen tue ich täglich und poste diese Fotos auch in meinem WhatsApp Status, welches er sich auch anguckt. Allerdings bringt dies wahrscheinlich nicht.

L2005a
Fragesteller

Ich bin mit ihm im Leistungskurs. Ein Wechsel geht nicht mehr.

Hey, das Problem liegt auf der Hand.

Du willst es nicht akzeptieren bzw wahrhaben, das er dich abgelehnt hat und deshalb liebst du Ihn noch.Es bringt dir auch nichts wenn du versucht auf Krampf Ihn zu vergessen es gibt für dich nicht nur ein Licht auf der Welt sondern es gibt viele Sterne!Es könnte dir helfen vielleicht wenn du mal mit Ihm selber einmal sprichst und alles raushaust was dein Herz quält und du seine Sicht auch kennst. Glaub mir ich war als ich 18 war in der selben Situation auch wie du wir waren zwar in der selben Schule jedoch Parallelklasse ich hab es akzeptiert, das Sie mich nicht wollte hab mich selber einmal mit Ihr selbst verglichen und gemerkt das ich etwas viel besseres verdient hab und ich zu gut bin für Sie und draußen die richtige mir die Hände offen hält. Er tut es richtig das er den Kontakt zu dir vermeidet

L2005a
Fragesteller

Akzeptieren kann ich das. Allerdings nur von außen.

L2005a
Fragesteller

Das Problem ist: Er streitet auch ab, dass er so getan hätte, auf mich zu stehen. Allerdings schaute er 1,5 Wochen nach meinem Geständnis im Unterricht oft in meine Richtung und wurde nervös.

ArLive21  01.12.2023, 01:17
@L2005a

würde er was wollen dann wäre er auf dich schon längst zugekommen

L2005a
Fragesteller

Selber bin ich am überlegen, nach Schulschluss auf ihn zuzugehen und ihn mit dem Thema Kontakt anzusprechen und dass wir damals besser zurecht kamen und ich mir dies wieder wünsche. Er fing nämlich auch vor meinem Geständnis an, mich plötzlich zu ignorieren und wurde einmal richtig beleidigend mir gegenüber.