Wie bekomme ich wieder 0 Punkte in Flensburg?
4 Antworten
Ganz einfach erklärt – so bekommst du wieder 0 Punkte in Flensburg:
✅ Punkte verfallen mit der Zeit – je nach Schwere des Verstoßes:
– 1 Punkt (Ordnungswidrigkeit): nach 2,5 Jahren
– 2 Punkte (schwerer Verstoß): nach 5 Jahren
– 3 Punkte (Straftat mit Entziehung): nach 10 Jahren
📝 Keine neuen Verstöße → dann verfallen die alten Punkte automatisch mit der Zeit.
📉 Freiwilliges Fahreignungsseminar (bei max. 5 Punkten)
→ bringt dir 1 Punkt Abzug, alle 5 Jahre möglich
Fazit:
Geduldig bleiben, sauber fahren, ggf. Seminar machen – dann landest du mit der Zeit wieder bei 0 Punkten.
Wenn Du Dir nichts mehr zuschulden kommen lässt, verfallen die Punkte nach zwei Jahren.
Ab jetzt an die Regeln halten.
verfallen die Punkte nach zwei Jahren.
Das stimmt so nicht ganz.
Ein einzelner Punkt für Ordnungswidrigkeit verfällt nach 2,5 Jahren. Ein Eintrag mit zwei Punkten verfällt nach fünf Jahren, ein Eintrag mit drei Punkten nach zehn Jahren.
Das glaube ich nicht. Die Blitzer sind mittlerweile sehr genau.
Du solltest mal Dein Fahrverhalten beobachten.
Nein wirklich. In 30er werde ich mit 30 geblitzt.
Dann lege Widerspruch ein.
Wenn Du gleich Punkte bekommst, bist Du aber mindestens 50 gefahren.
Hast Du denn überhaupt Punkte in Flensburg. Bei Deinen Fantasiegeschichten, die Du hier ständig wieder auftischt, bekommst Du keine Punkte in Flensburg.
Das ist jetzt die X-te Frage zu diesem Thema und ich wundere mich schon eine Weile wieso das von GF so lange toleriert wird. Normalerweise ist nach der zweiten Frage gleichen Inhalts doch schon Schluß. Bei Dir sind es bereits mehr als das halbe Dutzend und geht schon mehr in Richtung des Dutzend. Und das ganze läuft schon über 2 Monate, in denen Du mit diesen Fragen nervst.
Du hast doch noch nicht mal einen Bescheid, wie sollst Du dann Pukte bekommen. Also höre endlich auf hier so rumzumähren.
Und zur technischen Seite Deiner Frage hat 1M4R14N bereits eine ausführliche Antwort gegeben.
Indem du keine Überschreitungen im Straßenverkehr mehr machst.
Mach ich aber werde trotzdem zu Unrecht geblitzt