Wie bekomme ich so einen Körper?

3 Antworten

Geht das so ohne Supplements oder wird das schwierig?

Natürlich gehts auch ohne.

Ohne supplements kannst du 95% des möglichen Wachstums in einem Jahr erreichen, die Supplements geben dir da höchstens die letzten 5%.

Absolut nicht nötig wenn man nicht in der höchsten Liga des Bodybuilding mit macht.

Obwohl ich empfehlen würde Kreatin zu nehmen weil es psychisch und auch physisch hilft.

Sonst nur auf Kalorien und Proteine achten!

Vor dem Training wenn du es genau nimmst auch Kohlenhydrate!

Wär schon wichtig zu sehen wie du aktuell aussiehst.

Du könntest bei dem Gewicht muskulös sein, aber auch schlechter trainiert und speckig

Allgemein brauchst du einfach anstrengendes training, eine gute kalorienreiche proteinreiche und gesunde Ernährung und viel geduld

Woher ich das weiß:Hobby – M/18 - setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Inkognito-Nutzer   18.04.2025, 16:57

Bin ziemlich lean bzw halt schlank mit einem Kfa von ca 10% und halt eher "muskulös" aber nun mal Recht dünn obwohl ich mich proteinreich ernähre und so. Also speckig bin ich nicht und trainiere bereits seit 3 Jahren

Tim123483737  18.04.2025, 17:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Der auf dem Bild hat aufjedenfall mehr Fett als du

Ich denke das du besser aussehen wirst als er (würde also nix verändern) aber wenn du lieber so wärst brauchst eine/mehrere Massephasen

Inkognito-Nutzer   18.04.2025, 17:14
@Tim123483737

Ja, klar der auf dem Bild wird schon so um die 20% haben, aber wäre halt auch gerne so breit und würde gerne mehr Muskeln haben. Bin halt nur verzweifelt, weil ich auch nicht mehr Essen in mich reinbekomme und halt auch ungern extra Sachen nehmen würde wie Testo, Pulver oder was auch immer man dafür braucht

Tim123483737  18.04.2025, 17:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Du brauchst dir dafür nix spritzen, das ist Naturell locker möglich

Wichtig sind genug Proteine (am besten 2,4g pro kg Gewicht), um das zu erreichen, vorallem wenn du nicht der beste Esser bist, brauchst du vielleicht Pulver dazu

Wenn du willst schick mir ne Freundschaftsanfrafe, dann können wir da genauer drüber schreiben

Wenn der nicht sogar noch was außer Supplemente nimmt... Naja also mit 2 Mal die Woche mit eigenem kg kommste da wahrscheinlich eher weniger hin.

Also würde mal sagen, dass dafür 4/5× Gym mit Trainings/Ernährungsplan für nötig wären

LG

Berny96  18.04.2025, 14:37

Ob 2 mal oder 5 mal die Woche ist egal, auch mit 1x der Woche kommt man dahin, eventuell dauerts nur länger.

Lennard555  18.04.2025, 15:08

Also der Typ auf dem Foto sieht garantiert nicht nach einem Stoffer aus, dann hätte er schon sehr viel falsch machen müssen... Ein bis maximal 2 Jahre konsequentes Training mindestens 4x pro Woche und die richtige Ernährung, so Schwierig ist es nicht, aber man braucht halt Disziplin