Wie bei der Verkehrssituation richtig verhalten?
Jeden Tag muss ich hier rausfahren, allerdings verdecken die Autos, die sehr nah am Kreuzungsbereich parken komplett den Kreuzungsbereich, sodass man überhaupt nicht sieht was von links kommt. Man muss schon komplett rausfahren, um etwas zu sehen. Allerdings wenn was kommt ist man schon auf der Vorfahrt Straße und gewährt somit keine Vorfahrt. Und eigentlich sollte es so sein, dass die Autos die links parken, nicht so nah parken dürfen, wie auf dem ersten Bild zu sehen ist..
1 Antwort
5 m zur Kreuzungsmitte (soweit ich weiß). Von daher alles erstmal korrekt - es sei denn, es handelt sich da um einen Fußgängerüberweg (ggf. abgesenkter Bordstein?). Dann sollte sich dafür mal das Ordnungsamt interessieren.
Ansonsten bei Annäherung schon mal zwischen den geparkten Fahrzeugen schauen und sich dann herantasten. Denn natürlich kannst du trotzdem Vorfahrt gewähren. Die Fahrzeuge, die auf der Vorfahrtsstraßen fahren, fahren ja auch um die Parker herum.
Dem OA muss man auch schon mal Bescheid sagen, von allein gehen die seltener auf Suche.
Hier wo ich wohne interessiert dem Ordnungsamt gefühlt gar nichts. 10 Autos stehen ohne Kennzeichen Tage lang rum und gemacht wird nichts.