Wie bei der Verkehrssituation richtig verhalten?

1 Antwort

5 m zur Kreuzungsmitte (soweit ich weiß). Von daher alles erstmal korrekt - es sei denn, es handelt sich da um einen Fußgängerüberweg (ggf. abgesenkter Bordstein?). Dann sollte sich dafür mal das Ordnungsamt interessieren.

Ansonsten bei Annäherung schon mal zwischen den geparkten Fahrzeugen schauen und sich dann herantasten. Denn natürlich kannst du trotzdem Vorfahrt gewähren. Die Fahrzeuge, die auf der Vorfahrtsstraßen fahren, fahren ja auch um die Parker herum.

kleber0000
Fragesteller

Hier wo ich wohne interessiert dem Ordnungsamt gefühlt gar nichts. 10 Autos stehen ohne Kennzeichen Tage lang rum und gemacht wird nichts.

treppensteiger  25.09.2023, 17:51
@kleber0000

Dem OA muss man auch schon mal Bescheid sagen, von allein gehen die seltener auf Suche.