Wie auf sich aufmerksam machen?

1 Antwort

Hast Du einen Zwang, der Dich zu sowas treibt? Dann solltest - ganz ernst gemeint - durchaus mal überlegen püschologische Hilfe in Anspruch zu nehmen...

Wenn Du wirklich einfach nur in Kontakt (Small Talk) treten willst, finde ich die Ansätze allesamt etwas kontraproduktiv: wer liest will normalerweise nicht gestört werden, wer ohnmächtig ist/scheint, kann auch nicht reden...

= zeige Dich doch stattdessen einfach offen, aufmerksam, was weiß ich, halte anderen die Tür auf (aber nicht die Öffis blockieren dabei, ok? ;o)), schau anderen in die Augen...

...mir geht es so: weil ich (so denke ich zumindest) die anderen gewöhnlich ansehe, werde ich oft gefragt wo der Bahnhof liegt oder so - egal ob ich das weiß oder nicht...

Es gibt auch so spezielle generationenübergreifende Programme, weil viele - alt wie jung - oft niemanden zum Reden haben = die SUCHEN Leute, die mit anderen Leuten einfach mal ein Schwätzchen halten wollen...

...oder - eine Stufe weiter - bewirb Dich bei Telefondiensten für Schwätzchen, für (telefonische) Nachhausewegbegleitung oder gar Hilfstelefone = da kannst Du Deinen Drang in wirklich Hilfreiches umsetzen...