Wie oft seht ihr Männer mit lackierten Fingenägeln?
Meine Fingernägel sind sehr brüchig und splittern stark. Daher lackiere ich mir meine Fingernägel schon seit einigen Jahren mit dezenten Lacken. Es macht mir einfach Spaß, schöne Nägel zu haben.
In meinem Umfeld habe ich sonst aber noch keine Männer mit lackierten Nägeln gesehen. Ich rede da nicht von den Stars der Show-Scene, die im Internet immer wieder als Beispiele genannt werden.
Ist es bei uns in D doch noch eine seltene Ausnahme, auf einen Mann mit lackierten Fingernägeln zu treffen? Wie sind da eure Erfahrungen? Was beobachten insbesondere Personen mit regem Publikumskontakt?
6 Antworten
Sehr, sehr selten. Heterosexuelle Männer mit lackierten Fingernägel sind extrem selten und das fällt im Allgemeinen auch negativ auf.
Beachte, dass die meisten farbigen Lacke den Nagel belasten und schädigen, also definitiv nicht empfehlenswert sind!
Medizinisch empfehlenswert für brüchige Nägel ist tatsächlich folgender Nagellack. Der fördert wirklich bessere Nägel:
https://www.medikamente-per-klick.de/sililevo-nagellack-3-3ml-03963242
Erwäge außerdem auch die Einnahme von Vitamin H. Gibt es günstig beim Drogerie-Discounter oder hier:
https://www.medikamente-per-klick.de/biotin-h-forte-tabletten-40st-00573339
früher ist mir nie ein Mann mit lackierten Fingernägeln aufgefallen, seit ich aber selber mit dem Gedanken spiele, mir (m 67J) die Fingelnägel zu lackieren (lassen) schaue ich doch recht intensiv in meinem Umfeld und täglichen Leben danach, ob und wievile Männer ihre Fingernägel lackiert haben, und dabei habe ich leider noch nie jemand gesehen, eigentlich sehr schade, denn im Grunde genommen bin ich ja der Meinung, das Nagellack nichts ist, was ausschließlich der Damenwelt vorbehalten sin soll, es gibt aber anscheinend zu wenige Männer, die sich trauen, mit lackierten Fingernägeln zu gehen - und ja - ok - da muß ich mich auch "an meine eigene Nase fassen", denn wenn keiner (oder zu wenige) anfängt/anfangen, dann setzt sich das nie durch
Sehe selbst leider voll wenig Typen mit lackierten Fingernägeln, wohne aber auch eher ländlich. In größeren Städten sieht man es logischerweise etwas öfter. Finde aber das es den meisten steht :)
Ehrlich gesagt achte ich gar nicht drauf. Und wenn es mir doch mal auffallen sollte, dass ein Mann lackierte Nägel hat, dann denke ich genau gar nichts darüber, weil es mir schlicht und einfach egal ist.
Aber wie gesagt, meist achte ich nicht darauf, ich finde es genauso normal wie wenn Mädchen/Frauen Nagellack tragen.
Zum einen lackiere ich mir schon seit ca. 3 Jahre meine Nägel. Daher achte ich vielleicht seit Jahren eher darauf.
Dort wo ich wohne (ländlich) habe ich noch keinen gesehen.... In Düsseldorf sehe ich regelmäßig Männer mit lackierten Nägel, selbst im Nagelstudio treffe ich einige....
Lackierte Nägel haben auch nichts mit der sexuellen Präferenzen zu tun, sondern eher mit der optischen Darstellung und es sieht gepflegt aus....aus meiner Sicht.