Nägel lackieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lackiere dei Fingernägel zwar eher selten, dei Zehnägel aber schon seit vielen Jahren ständig. Die sehen alle noch sehr normal aus.
Nach dem Entfernen des Lacks benutze ich ein Nagelöl, lasse das einige Minuten einziehen und reibe es wieder ab, die Nagelbetten werden 2-3x die Woche wenn ich eh die Füße creme mit massiert.

Die Fingernägel bekommen auch schonmal creme oder Öl ab, besonders wenn ich im Garten war oder mit sowas wie Verdünnung hantiert hab. ich lackiere sie eher sporadisch, so 2-3x im Monat vielleicht mit einem klaren Lack. Sie sehen auch gut aus, sind aber halt kurz weil mich lange Nägel nerven.

Janna302  02.04.2025, 23:42

Welche Farbe hast du momentan auf deine Fußnägel

Achwasweissich  03.04.2025, 11:37
@Janna302

blausilber, violett metallic oder grün-violett changierend. Muss ja anständig aussehen wenn man jede Woche Schwimmen geht ;)

Habe bisher keine negativen Auswirkungen erlebt, bei älteren Frauen die sich früher häufig die Nägel lackiert haben (z.B. meine Grossmütter oder Grosstanten) sehe ich aber häufig brüchige und gelbe Nägel, aufgrund von zu hohe Gebrauch von Chemikalien. Bei jüngeren Frauen aber nie.

Habe super Nägel und lackiere sie mir regelmäßig. Alles gut. Wenn man es richtig macht, kann da eigentlich nichts passieren.

Achte nur beim Nagellackentferner darauf, dass er acetonfrei ist. Ist weniger feuchtigkeitsentziehend.