Gelnägel mit Tips: Ist das professionelle Arbeit oder Luft nach oben?
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe hier findet sich vielleicht der ein oder andere Profi unter euch:
Vor erst 2 Wochen habe ich diese Nägel machen lassen und war mittlerweile schon 2 Mal wieder dort.
Es entstehen immer wieder Liftings vom Nagelbett weg. Sie musste 4 Nägel schon korrigieren und jetzt 2 Tage später dasselbe wieder.
Wie sieht es grundsätzlich mit der Arbeit aus?
Ich finde auch die Punkte sind nicht zentriert und manche Nägel bauchig. Beim 3. Termin würde bei 2 Nägeln die falsche Farbe der Modellage gewählt 🤦🏻♀️
Ich war immer sehr zufrieden. Nur wie soll ich jetzt mit der Situation umgehen, dass ich immer noch nicht zufrieden bin 😂😂
Hab ich irgendeinen perfektionistischen Schaden oder passt da wirklich etwas nicht?
Ich bin wirklich für jeden konstruktiven Beitrag dankbar!
Danke für eure Hilfe ❤️
Liebe Grüße
Hier die Ergänzung für die bessere Analyse
3 Antworten
Meiner Meinung nach sind sie nicht sehr schön in die Form gefeilt worden. Sieht aus als sollte es ursprünglich sowas wie Mandelform sein. Allerdings sehen die Seitenlinien nicht so schön aus. Ich habe gehört, dass Liftings nicht immer wegen der schlechten Arbeit kommen, sondern auch eventuell das genutzte Material nicht zu dir passt oder es halt bei deinem Nägel nicht funktioniert ( aus welchen Gründen auch immer). Ich würde an deiner Stelle mit deinem Nagelstudio sprechen und eventuell ein anderes Material austesten. Es gibt da sicher noch andere Möglichkeiten. Wenn alles nicht funktionieren sollte dann würde ich entweder es lieber lassen mit Nägeln oder das Nagelstudio vielleicht zu wechseln, falls es an unsaubere Arbeit liegen sollte.
Es fehlt die Seitenansicht, um die Form beurteilen zu können. Das Bild vom Daumen zeigt aber schon, das da die Seitenlinien verfeilt sind und der Nagel scheint auch eine Tendenz zum Himmelfahrer zu haben.
Liftings kann man nicht immer vermeiden, auch wenn man sauber und fachgerecht arbeitet, denn manchmal passt einfach das Material nicht zum Nagel oder seitens der Kundin gibt es "Probleme", die sich auf die Haftung auswirken. Spätestens nach dem 3. Mal Liftings an den gleichen Nägeln würde ich einen Materialwechsel erwarten. Dann lässt sich das ausschließen.
Eigentlich solltest du die Frage bearbeiten können und da noch ein Bild einfügen
Ich hab es nun über einen Umweg doch geschafft .
Der Aufbau passt auch nicht. Normal ist der höchste Punkt der Modellage über dem Stresspunkt des Naturnagels und das ist vom Finger aus gesehen im hinteren Drittel bis maximal auf der Hälfte der Nagelplatte. Bei dir ist der höchste Punkt fast schon über dem freien Nagelende und das darf nicht sein. So fehlt die Stabilität und auch das kann eine Ursache für die Liftings sein.
Wechsel am besten das Studio.
Danke für die ausführliche Antwort, Marie. Also der kleine Finger ist auf jeden Fall ein Himmelfahrer. Das sieht richtig blöd aus. Ich kann noch ein Foto von der Seitenansicht hochladen.
Wurde da die Maniküre vergessen?
Ansonsten wirkt das schon unharmonisch ... liegt aber vielleicht auch an der Ansicht, es ist immer ein Unterschied, ob Du so draufguckst oder bei geschlossener Hand.
Alles in allem, nicht so wirklich toll, entweder Kommunikationsproblem, Zeitdruck oder einfach kein guter Bearbeiter.
Wegen der Maniküre: das hab ich mir auch gedacht. Weil die Nagelhaut nicht weggenommen wurde sondern nur zurück geschoben und es wurde auch kein gescheites Nagelöl verwendet. Weißt du vielleicht auch wie es mit der Zeit in den UV Lampen ausschaut? Ich bin da immer nur ganz kurz drinnen. Was ist so ungefähr die Zeit für das Aushärten? Danke schonmal im Voraus für deine Hilfe
Wenn ich es richtig im Kopf habe ... das war immer pro Finger 30 - 60 (?) Sekunden und dann hinterher auch alles noch einmal 60 Sekunden ...
Also, relativ viel "Gewusel" ... ich weiß aber nicht, ob das anderswo auch so gemacht wird, kommt wohl auch immer auf die verwendeten Lacke an, denke ich.
Ok, das ist interessant, denn ich muss immer die ganze Hand reinlegen. Sie macht also die ganze Hand fertig und dann komm ich in die Lampe. Ist das auch normal?
Vielleicht handhabt das jeder anders oder es hat was mit den Materialien zu tun. Ich kenne es jedenfalls nur so.
PS: Auf den neuen Bildern sieht es ziemlich ... merkwürdig aus, da würde ich nicht nochmals hingehen.
Danke, Fanny! Ja, kann sein, dass die Ansicht blöd ist. Weißt du wie ich weitere Bilder hochladen könnte? Ich hab es im Beitrag versucht und auch als Kommentar (da ist ja auch die Option zum Bild einfügen) - wird bei mir aber dann nicht eingefügt. Ich bin nämlich neu hier.
Ok, irgendwie kann ich nicht noch ein Foto hochladen?!