Liftings unter Gelnägel - ist der Primer das Problem?

2 Antworten

Du machst aufjedenfall alles richtig, kann durchaus am primer liegen.

Ich mache meine Nägel auch selbst und hatte die letzten paar Monate auch plötzlich das Probleme das dass Gel nicht mehr richtig halten wollte obwohl ich nichts anders gemacht hab.

Ich hab dann einen Primer mit mehr Säuregehalt das letzte mal benutzt und seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Primer schadet öfter mal mehr als er nützt :-)

Mir fehlt in deiner Aufzählung das Entfernen der Nagelhaut von der Nagelplatte. Dafür nutzt man einen Pro-Pusher oder wenn man hat und damit umgehen kann, einen feinen Nagelhautbit und den Fräser. Alternativ geht auch so ein batteriebetriebener Nagel"fräser" wie man ihn z.Bsp. bei Rossmann kaufen kann.

Wichtig ist auch: die Nägel müssen sauber, trocken und fettfrei sein. Also ein paart Stunden vorher nicht eincremen und nicht so viel mit Wasser rummachen. Neigst du zu feuchten/fetiigen Nägeln, kauf dir mal 99% Isopropylalkohl und Aceton und misch dir beides 1:1 zusammen und dann wischst du mit dieser Mischung vor der Modellage die Nägel ab, bis sie ganz leicht weisslich sind.

Primer weglassen... als erstes kommt eine ganz dünne Haftschicht, am bessten mit Haftgel, Einphasengel geht aber auch und dann erst die eigentlichen Modellageschichten.

Hast du dann immernoch Haftungsprobleme, versuchs mal mit Ultrabond - das sind säurefreie "Primer", die wie ein doppelseitiges Klebeband wirken.

Achte auch auf einen korrekten Aufbau - lieber zu viel als zu wenig, denn auch eine zu dünne Modellage kann ein Grund für Liftings sein.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Mädchen)  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Mädchen)