Was mache ich falsch?

3 Antworten

  • Nagelhaut mit einem Nagelhautentferner entfernen - falsch... der hinterlässt Rückstände auf dem Nagel, die zu Haftungsproblemen führen. lass den weg und entferne die Nagelhaut GRÜNDLICH, aber VORSICHTIG manuell.
  • Dehydrator auftragen und kurz einziehen lassen - auftragen nützt nicht viel... damit WISCHT man die Nägel ab, denn der löst gleichzeig Fette und wenn du den nur "aufträgst", bleibt das ja aufm Nagel und macht Haftungsprobleme. JHast du keine feuchten und/oder fettigen Nägel, lass den weg!
  • 1 Schicht Basecoat auf die Nägel und diese aushärten lassen - Basecoat??? Was für Basecoat? beigelnägeln gibt es keinen Basecoat, sondern Haftgel. Ersetze mal den Basecoat durch eine ganz dünne Schicht deines Fiberglasgels, das du regelrecht mit dem Pinsel in den Nagel einmassierst.
  • Fullcovertip - was für Fullcovertipps? Lang nicht jeder ist dazu geeignet, sie mit Gel zu befestigen. Normale Fullcovertips ohne inneren Aufbau, den man mit der Modelliermasse ausfüllt, klebt man auf den Nagel und die sind auch nur dafür da, wenige Tage am Stück getragen zu werden. Und dann gibt es "Press On"-tipps (die kenn ich aber nicht als Fullcover, sondern in Clear und man arbeitet da selber ein Design drauf), die einen inneren Aufbau habem, den man mit Gel/Acryl füllt und dann den Tip auf dem Nagel befestigt. Hier istes absolut wichtig BLASENFREI zu "kleben" und das erfordert Übung und Geduld.
  • Anstelle des Dehydrator einfach mit normalem Cleaner(kein Glossy Cleaner!) die Nagelplatte abwischen.
  • Anstelle vom Base Coat mal eine kleine Menge Fiberglasgel nehmen und in die vorbereitete Nagelplatte einmassieren und aushärten.

Das eigentliche Problem liegt aber vermutlich darin das sich die Tips wieder lösen in dem Moment wenn Du auf dem Weg in die Lampe bist. Wer mit Fullcover Tips oder wiederverwendbaren Dual Tips arbeitet tut gut daran eine kleine UV Lampe im Taschenlampenformat an einem Halter einzuspannen. Auch entsprechende Klamern (siehe zweites Foto) können ggf. eine Hilfe sein.

Bild zum Beitrag

Ein Video dazu hier:

Da kannst Du den Tip solange festhalten, bis er lange genug angehärtet ist um damit in die normale große UV Lampe zu gehen.

Ich persönlich bevorzuge die Befestigung von Fullcovertips mit Polyacrylgel.

Bild zum Beitrag

Video darüber hier:

Und wenn Du eine richtige echte Gelmodellage haben möchtest dann verzichte auf Fullcovertips und lerne einen richtigen Aufbau mit dem Fiberglasgel zu modellieren.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Frauen, Nägel, Fingernägel)  - (Frauen, Nägel, Fingernägel)

Oft kommt es davon, wenn man den Nagel nicht richtig angeraut hat, oder den Feilstaub nicht ganz entfernen konnte, du feuchte oder fettige Nägel hast, aber auch z.B. schlechte Produkte könnten das Problem sein. Oder auch wenn der Tip zu gross/klein ist. Es gibt viele Gründe, deswegen kann man, vor allem ohne dir zu geschaut zu haben, nicht mit Sicherheit sagen, was dad Problem ist.