Wie oft Gelnägel machen?

2 Antworten

Das kannst du machen, ist aber Stress für die Nägel ohne Ende und auf Dauer nicht gut. Ich lass meine ca. alle 3 Wochen machen.

Ldjdjdbrb22232
Fragesteller

Danke! Ich hab das Design entfernt und neu gestaltet, werde die Nägel für die Nächsten Wochen dann so belassen.

wenn du auf längere Zeit deine Nägel schädigen willst, dann kannst du sofort alles neu machen... aber bitte nicht, wenn du länger Freude an deinen Nägeln haben willst, denn das dauernde Abfeilen setzt die Nägel wortwörtlich zu sehr unter Druck und führt zu Ablösungen des Gels und dadruch zur Ausdünnung der Nagelplatte und schlimmstenfalls auch zur Ablösung der Nagelplatte selber... gerade dann, wenn du Anfänger bist und dir jegliche Übung fehlt. Auch nicht "Ach ich mach ja nur das Design runter und neu", denn auch das musst du abfeilen und setzt dabei in deiner Unerfahrenheit Schäden.

Als Neuling fängt man übrigens NIEMALS sofort an den eigenen Nägeln an und erst Recht nicht an denen Anderer, denn da macht man noch viel zu viele Fehler. Vor den Spa? an selbstgemachten Nägeln hat man das LERNEN und ÜBEN gesetzt... Lernen, WAS man WANN und WIE macht und was nicht... Üben mit dem Material unzugehen, Üben die Formen zu Modellieren, Üben zu feilen...

Ldjdjdbrb22232
Fragesteller

Danke ich brauchte keine Belehrung dazu wo oder wie ich anfange. Ich hab an Modellen schon genug Erfahrung. Es ging hier auch lediglich darum, dass ich im nagelDESIGN kein Profi bin. Grundierung etc. sind kein Problem. Danke für nichts. Total anmaßend deine Antwort.