Gel splittert immer ab, was mache ich falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle,

zwischen den Schichten wir nicht gecleanert. Die enstehende Schwitzschicht dient für das darauffolgende Gel als Haftvermittler. Daher nur cleanern wenn der Nagel in Form gefeilt wird bzw nach dem Versiegeln. Es sei denn der Versiegler härtet ohne SS aus.

Ablauf in kurz beschrieben:

  • gründliche Naturnagelvorbereitung inkl. Entfernen der unsichtbaren Nagelhaut auf der Nagelplatte und Anrauen der Nagelplatte
  • Entstauben
  • Primer auftragen
  • Haftgel o. 1 Phasen o Fiberglasgel dünn einmassieren -> aushärten
  • Aufbau modellieren (Aufbaugel o 1 Phasengel o Fiberglasgel)-> aushärten
  • Cleanern
  • Aufbau in Form feilen (Feilschritte beachten)
  • Entstauben
  • Farbgel auftragen -> aushärten
  • Versiegelungsgel auftragen -> aushärten
  • Nägel abkühlen lassen
  • Schwitzschicht mit Cleaner entfernen (es sei denn es wurde ein Versiegler ohne Schwitzschicht verwendet)
  • Nagelhaut ölen

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter :-)

LG Trinity

Kein Wunder. Du musst den Nagel anrauen. Ich erkläre dir wie es geht
Du desinfizierst dir als erstes die Hände und dein Werkzeug.
Nagelhaut zurück schieben
Nägel anbuffern
Evtl primer
Evtl Tips anbringen oder Schablone
Eine dünne grundierschicht aufragen
Aushärten lassen
Aufbau modellieren
Aushärten lassen
Evtl Farbgel bzw andere Designs
Aushärten lassen
Versiegelungsgel drauf machen
Aushärten lassen
Nagelöl auftragen und mit einer Zellette einreiben bis der Nägel quietscht

Du kannst auch mal bei YouTube lyninails eingeben. Die erklärt das super und von ihr kann man sich so einiges abschauen

Lg eyrehead2k17