Vollständige Anleitung Jolifin Set?

2 Antworten

Hallo Lea,

eigentlich gab es beim Pretty Nailshop direkt mal Anleitungen als Pdf aber momentan sind da für Gelnägel keine da. Vielleicht werden die ja überarbeitet?

Ich mache sind seit mehreren Jahren die Nägel selbst und habe auch diverse Schulungen gemacht.

Bild zum Beitrag

Ich schreibe Dir hier mal ein kleines Step by Step zusammen.

  • Hände reinigen und desinfizieren
  • gründliche Naturnagelvorbereitung (Nagelhaut zurückschieben und die unsichtbar Nagelhaut auf der Nagelplatte entfernen, Nagelplatte anmattieren)
  • Mit einer Staubbürste (kein Pinsel!) entstauben und mit Cleaner (kein Glossy Cleaner!!!) abwischen
  • falls erforderlich Primer auftragen und an der Luft trocknen lassen
  • mit dem Fiberglasgel die Haftschicht auftragen. Nur eine ganz kleine Menge in die vorbereitetet Nagelplatte "einmassieren" - > AUSHÄRTEN
  • nun den Aufbau modellieren - das kannst Du sowohl mit dem Fiberglasgel (FGG) machen, als auch mit dem Selex Aufbaugel. Ich persönlich benutze für den Aufbau immer FGG. Falls Du als Anfänger noch ungeübt bist und Dir das FGG zu schnell verläuft arbeite ggf in mehreren Schichten. Wichtig ist, dass der Apex ausreichend modelliert wird. Die Schicht bzw Schichten des Aufbaus wiederum -> AUSHÄRTEN
  • Nun die Schwitzschicht mit Cleaner abwischen und die Modellage in Form feilen. Feilschritte beachten

Bild zum Beitrag

  • Wenn der Aufbau fertig in Form gefeilt wurde die Modellage versiegeln. BEACHTE: Versiegelungsgel aus einem Tiegel hat meistens eine Schwitzschicht. Diese nicht sofort nach dem Aushärten cleanern, sondern erst nach 1-2 Minuten Abkühlzeit. Versiegler/Top Coats aus einer Pinselflasche haben meist keine Schwitzschicht werden daher nicht mit Cleaner abgewischt. Bitte die Hinweise des Herstellers beachten auch in Bezug auf die Aushärtungszeiten. Manche Top Coats brauchen 2 x 2 min unter normaler UV Lampe bzw. 2 x 60 Sek. unter LED UV Lampen!
  • Zum Abschluss Nagelöl auf die umliegende Nagelhaut auftragen (nach dem Auskühlen)

Ich habe vor über 2 Jahren mal ne Videoreihe über mehrere Teile gedreht wie ich mir meine Modellage neu mache. Vielleicht hilft Dir das ja außerdem ein wenig weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=WVhI99EVvrw&t=

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Nägel, Gelnägel)  - (Beauty, Nägel, Gelnägel)

Also.

  1. Hände desinfizieren
  2. Nägel anrauen
  3. Das Grundier- oder Haftgel (wird ja drauf stehen welches das ist) --> dünne schicht, schwitzschicht nicht entfernen
  4. dann aufbaugel in dicker schicht, aushärten, schwitzschicht entfernen, nägel dann nochmal feilen und unebenheiten glätten
  5. DANN das farbgel
  6. dann das versiegelungsgel

:)

falls du noch fragen hast kannst du mich gerne fragen, mache mir auch die Gelnägel selbst.

lea2500817
Fragesteller

Danke! Kannst du mir ein Grundier- Haftgel empfehlen?

sunnymarie32  18.03.2020, 17:50

du hast die gründliche Naturnagelvorbereitung vergessen und dann "rauht" man die Nägel nicht an, die werden nur sooo weit mattiert, das der Glanz weg ist und nicht mehr... aber sonst passt es :-)