Vollständige Anleitung Jolifin Set?

2 Antworten

Hallo Lea,

eigentlich gab es beim Pretty Nailshop direkt mal Anleitungen als Pdf aber momentan sind da für Gelnägel keine da. Vielleicht werden die ja überarbeitet?

Ich mache sind seit mehreren Jahren die Nägel selbst und habe auch diverse Schulungen gemacht.

Bild zum Beitrag

Ich schreibe Dir hier mal ein kleines Step by Step zusammen.

  • Hände reinigen und desinfizieren
  • gründliche Naturnagelvorbereitung (Nagelhaut zurückschieben und die unsichtbar Nagelhaut auf der Nagelplatte entfernen, Nagelplatte anmattieren)
  • Mit einer Staubbürste (kein Pinsel!) entstauben und mit Cleaner (kein Glossy Cleaner!!!) abwischen
  • falls erforderlich Primer auftragen und an der Luft trocknen lassen
  • mit dem Fiberglasgel die Haftschicht auftragen. Nur eine ganz kleine Menge in die vorbereitetet Nagelplatte "einmassieren" - > AUSHÄRTEN
  • nun den Aufbau modellieren - das kannst Du sowohl mit dem Fiberglasgel (FGG) machen, als auch mit dem Selex Aufbaugel. Ich persönlich benutze für den Aufbau immer FGG. Falls Du als Anfänger noch ungeübt bist und Dir das FGG zu schnell verläuft arbeite ggf in mehreren Schichten. Wichtig ist, dass der Apex ausreichend modelliert wird. Die Schicht bzw Schichten des Aufbaus wiederum -> AUSHÄRTEN
  • Nun die Schwitzschicht mit Cleaner abwischen und die Modellage in Form feilen. Feilschritte beachten

Bild zum Beitrag

  • Wenn der Aufbau fertig in Form gefeilt wurde die Modellage versiegeln. BEACHTE: Versiegelungsgel aus einem Tiegel hat meistens eine Schwitzschicht. Diese nicht sofort nach dem Aushärten cleanern, sondern erst nach 1-2 Minuten Abkühlzeit. Versiegler/Top Coats aus einer Pinselflasche haben meist keine Schwitzschicht werden daher nicht mit Cleaner abgewischt. Bitte die Hinweise des Herstellers beachten auch in Bezug auf die Aushärtungszeiten. Manche Top Coats brauchen 2 x 2 min unter normaler UV Lampe bzw. 2 x 60 Sek. unter LED UV Lampen!