Nageldesign mit UV Gel, Versiegelung glänzt nicht, warum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was benutzt du für ein 1 Phasen Gel?...... Wie verarbeitest du das Versiegellungsgel?...... Wie lange härtest du den Versiegeler aus?....Wie alt sind die Röhren der UV Lampe?....

Es kann verschiedene Ursachen haben warum der Versiegeler nicht hält, bzw. sich wieder ablöst.

Eine Mölichkeit, die Gele sind nicht kompatibel. Sowas kommt selten vor, aber es ist tatsächlich möglich. Es gibt Gele die man nicht zusammen verarbeiten kann.

Eine weitere mögliche Ursache, ist eine fehlerhafte Verarbeitung vom Versiegellungsgel. Arbeitest du direkt auf die Schwitzschicht vom 1-Phasen gel, oder entfernst du die Schwitzschicht vorher?......vielleicht arbeitest du die Schicht vom Versiegeler zu dick oder zu dünn......vielleicht ist dein Cleaner zu aggressiv.....

Es kann auch durchaus sein, dass du das Gel nicht lange genug aushärtest.

Schwer das aus der Ferne zu beurteilen und dir sinnvolle Hilfestellung zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yiugana
28.12.2015, 21:15

Ich weis nicht wie alt die Röhren sind! Benutze selex Gel dick von Jolifin! Habe es schon auf angebufferter Modelage versucht und auf der schwitzschicht auf der schwitzschicht sah ganz furchtbar aus!
Der versiegelter ist so dünnflüssig wie Nagellack den kann man garnicht dick auftragen! Habe es schon mit 120 sek versucht und mit 240 sek bringt alles nix 😭

0

Was möchtest Du wissen?