Wie argumentiert man gegen Scheinheilige?

Also mit er reagierte aggressiv ist natürlich die besagte Person und nicht der Supervisor gemeint, habe mich leider ein wenig unklar ausgedrückt*

4 Antworten

Warum ist es Dir denn so wichtig da irgendwie zu reagieren? Der Typ ist Stulle und eine Labertasche, fertig. Warum ist es so wichtig dass er offiziell "enttarnt" wird oder sonstwie nicht damit durch kommt?

Na gut, wenn eine ganz Gruppe sagt, er hat so gut wie nichts gemacht und hat sich nur geschickt aus der Affäre gezogen, dann wird das wahrscheinlich seine Richtigkeit haben. Da hilft nur alle Arbeiten vorzuzeigen und diejenigen zu benennen, welche sie ausgeführt haben. Dann kann man es ziemlich genau nachvollziehen. Und dann könnt ihr ihm das zeigen.. Da helfen dann auch keine Behauptungen wie "ich wollte ja helfen". Wenn man helfen will, dann tut man was man kann und versucht es wirklich.

Und zu seiner Aussage, kannst du ihm sagen er war eher "steht's bemüht", das findet man in vielen Schul- oder Arbeitszeugnissen. Heißt zu Deutsch nichts anderes als, es wurde zuwenig Eigeninitiative gezeigt. Er war halbwegs motiviert, aber konnte nichts reißen.

Müsst ihr euer Projekt vorstellen/präsentieren? Dann wäre eine Idee, ihn das Projekt vorstellen und erklären zu lassen. Wäre natürlich doof wenn dadurch die Leistung des gesamten Teams schlecht bewertet wird.

Müsst ihr entscheiden, ob ihr ihn endgültig ans Messer liefert oder ihn durchziehen wollt...

Lasst ihn einfach " euer" Projekt erklören- dann blamiert er sich selbst.