Was passiert, wenn man auf Anwaltsbriefe nicht reagiert?

6 Antworten

Nichts, es sei denn es ist etwas wogegen der Anwalt was machen kann. Dafür müssten wir wissen worum es geht.

Lxiooo  28.08.2022, 18:16

Es sei denn es besteht eine Frist für irgendwas oder eine Aufforderung, wie z.b Gehaltsabrechnung

Die andere Person kann dann direkt Klage einreichen.

Es wird dann einen Gerichtstermin geben.

Geht die Person dort nicht hin, dann wird zu Gunsten des Klägers entschieden.

Man müsste die Person anzeigen oder verklagen und dann gibt es eine Gerichtsverhandlung. Zu der kann er von der Polizei geholt werden, wenn er nicht hin geht..

NonNam  28.08.2022, 22:00

Mit Sicherheit nicht.

Man sollte reagieren. Ich kenne jemanden, der wurde zwangsgeräumt, weil ihm jedes Schreiben egal war. Der durfte dann, nach Vollstreckung des Urteils, seine nächste Nacht in einem Sozialheim verbringen. Er hat ja nichts mitbekommen.

Der Anwalt wird das durchsetzen, was er mit Fristsetzung angekündigt hat.