Solidarität am Ramadan?

6 Antworten

Na am besten deine Meinung engagiert vertreten. Du kannst mit deinen Argumenten dagegenhalten. Sobald rücksichtslos und taktlos verwendet werden heißt das eigentlich nur dass den anderen keine Argumente mehr einfallen.

Außerdem ist es nicht dein Problem weil da lief ja schon in der Kommunikation vorher etwas schief.

Einerseits nicht drauf hören, andererseits nicht diskutieren.

Frühstücken gehen und fertig.

Wenn wer was sagt, du hast seit gestern Mittag nichts mehr gegessen, es war ausgemacht, hätten sie früher Bescheid gesagt, hättest du zu Hause gegessen.

Dem kannst hinzufügen, es ist nicht deine Schuld, wenn die anderen nicht rechtzeitig absagen.

Du hast völlig zu recht Deine Meinung vertreten. Das Frühstück war geplant und alle hatten sich auch darauf eingestellt, auch das Mädel, das wegen Ramadan gefastet hat.

Von daher war diese plötzliche, vermeintliche Solidarität völlig unsinnig. Wenn ich aus persönlichen Gründen faste, erwarte ich auch nicht, dass andere sich zurückhalten.

Das war eine völlig falsche Reaktion der anderen Teilnehmerinnen. Man hätte die Aussage des fastenden Mädels verständnisvoll zur Kenntnis nehmen sollen und dann hätte sich der Fall gehabt. Ihr hättet gefrühstückt und das Mädel hätte zugesehen. Mehr hätte sie wahrscheinlich auch gar nicht erwartet.

Nir weil jemand meint zu fasten sollte nicht die ganze gruppe darunter leiden! die Dame war nunmal in der Minderheit. Ramadan gut und schön, aber wir leben immer noch in deutschland.

Den Anderen verbieten zu frühstücken, wenn Du das hören willst.

MrFaqt
Fragesteller

Das hilft mir nicht weiter, ich weiß nur nicht, ob ich was falsch gemacht habe…